Beiträge von elDudereeno

Soweit ich das verstanden hab, kommt das Geräusch, sobald ein Gang eingelegt wird. Und das schon ohne fahren . Geht ja nicht…..Da dreht sich hinter dem Wandler doch herzlich wenig, eher nichts. Damit würde ich Diff oder VTG sowieso ausschließen. Oder liege ich da falsch?

Wenn irgendwas gebrochen ist, dann dreht es sich schon.

Durch den Drehmomentwandler überträgt man ja immer Drehmoment sobald ein Gang eingelegt ist.

Wenn Du das Auto hinten aufbockst, dann drehen ja auch die Räder, sobald ein Gang eingelegt wird.

Irgendwas muss ja gebrochen sein.

Für mich kommt da eig. nur eine Antriebswelle, das HA Diff, die Kardanwelle oder was im Getriebe in Frage.

Am wahrscheinlichsten dürfte die Antriebswelle sein. Bei allem Anderen habe ich noch nicht gehört, dass es derart schlagartig kaputt geht.

Was sind denn für Reifen auf dem Auto?

Mischbereifung ohne Stern können schonmal eine Antriebswelle oder ein Diff killen

Original BMW Nummer ist schonmal super, danke! Aber ist schon gut teuer für so ein bisschen Metall...

Das von ebay kenne ich, so einen Nachbau suche ich eben, ich verstehe nur nicht, warum bei manchen der B57 dabei steht und bei anderen nicht...

So wie ich das jetzt sehe ist das Originalteil auch für M57. Dann sollte also auch der Nachbau passen. Allerdings sind auch da wieder verlässliche Informationen rar...

Wird schon passen, würde mir da keine Gedanken machen

Denke ich auch, aber ich weiß nicht, wie ich die noch reinigen soll...

Fürs Polieren fehlen mir Geräte und Wissen. Da will ich nichts falsch machen.

Ich habe das mit der Hand poliert.

Es geht ja nicht darum das Glas zu glätten, sondern alles an Verunreinigungen runterzuholen.

Das bekommst Du selber auch hin. Brauchst nur ein bisschen Ausdauer.

Ich habe das hier genommen Link

War im Versiegelungsset dabei. Die Versiegelung fanden ich nicht so berauschend, aber die "Scheibenwischerränder" waren nach der "Politur" weg.

Gibt's aber sicher auch von anderen Herstellern

Interessant finde ich, dass beim Abwischen der Scheibe immer ganz deutlich der Unterschied sichtbar ist zwischen der Fläche, auf der die Gummis reiben und den äußeren Bereichen oben.

Dann ist die Scheibe aber nicht ganz sauber.

Ich würde die mal komplett polieren. Hatte das mal vor dem Auftragen einer Versiegelung gemacht (Nanolex) und dann war die Scheibe wieder komplett homogen

Ich habe schon ein paar Kühler getauscht, aber nicht beim G30

Normalerweise ist das kein Hexenwerk.

Wichtig ist aber das korrekte Entlüften im Anschluss. Das geht beim G30 meines Wissens nur per externem Gerät mit Unterdruck.

Ja, ziemlich sicher wird das VTG dadurch beschädigt