Mit gebrochener Antriebswelle oder defektem Differential sollte es mit xDrive dennoch "vorwärts" gehen.
Wenn das Getriebe im Notlauf ist, dann wird das VTG nicht geschlossen und man hat nur noch Heckantrieb.
Mit gebrochener Antriebswelle oder defektem Differential sollte es mit xDrive dennoch "vorwärts" gehen.
Wenn das Getriebe im Notlauf ist, dann wird das VTG nicht geschlossen und man hat nur noch Heckantrieb.
Soweit ich das verstanden hab, kommt das Geräusch, sobald ein Gang eingelegt wird. Und das schon ohne fahren . Geht ja nicht…..Da dreht sich hinter dem Wandler doch herzlich wenig, eher nichts. Damit würde ich Diff oder VTG sowieso ausschließen. Oder liege ich da falsch?
Wenn irgendwas gebrochen ist, dann dreht es sich schon.
Durch den Drehmomentwandler überträgt man ja immer Drehmoment sobald ein Gang eingelegt ist.
Wenn Du das Auto hinten aufbockst, dann drehen ja auch die Räder, sobald ein Gang eingelegt wird.
Irgendwas muss ja gebrochen sein.
Für mich kommt da eig. nur eine Antriebswelle, das HA Diff, die Kardanwelle oder was im Getriebe in Frage.
Am wahrscheinlichsten dürfte die Antriebswelle sein. Bei allem Anderen habe ich noch nicht gehört, dass es derart schlagartig kaputt geht.
Was sind denn für Reifen auf dem Auto?
Mischbereifung ohne Stern können schonmal eine Antriebswelle oder ein Diff killen
Ist natürlich nur Rätselraten... aber für mich klingt das nicht nach Getriebe oder Verteilergetriebe.
Eventuell hat der Wandler was, halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich, der würde in N ja auch drehen und Geräusche machen.
Also eher ein defektes Differential oder eine gebrochene Antriebswelle.
Original BMW Nummer ist schonmal super, danke! Aber ist schon gut teuer für so ein bisschen Metall...
Das von ebay kenne ich, so einen Nachbau suche ich eben, ich verstehe nur nicht, warum bei manchen der B57 dabei steht und bei anderen nicht...
So wie ich das jetzt sehe ist das Originalteil auch für M57. Dann sollte also auch der Nachbau passen. Allerdings sind auch da wieder verlässliche Informationen rar...
Wird schon passen, würde mir da keine Gedanken machen
Denke ich auch, aber ich weiß nicht, wie ich die noch reinigen soll...
Fürs Polieren fehlen mir Geräte und Wissen. Da will ich nichts falsch machen.
Ich habe das mit der Hand poliert.
Es geht ja nicht darum das Glas zu glätten, sondern alles an Verunreinigungen runterzuholen.
Das bekommst Du selber auch hin. Brauchst nur ein bisschen Ausdauer.
Ich habe das hier genommen Link
War im Versiegelungsset dabei. Die Versiegelung fanden ich nicht so berauschend, aber die "Scheibenwischerränder" waren nach der "Politur" weg.
Gibt's aber sicher auch von anderen Herstellern
Interessant finde ich, dass beim Abwischen der Scheibe immer ganz deutlich der Unterschied sichtbar ist zwischen der Fläche, auf der die Gummis reiben und den äußeren Bereichen oben.
Dann ist die Scheibe aber nicht ganz sauber.
Ich würde die mal komplett polieren. Hatte das mal vor dem Auftragen einer Versiegelung gemacht (Nanolex) und dann war die Scheibe wieder komplett homogen
Schau mal In diesem Video.
Da wird das ganz gut beschrieben
Ich habe schon ein paar Kühler getauscht, aber nicht beim G30
Normalerweise ist das kein Hexenwerk.
Wichtig ist aber das korrekte Entlüften im Anschluss. Das geht beim G30 meines Wissens nur per externem Gerät mit Unterdruck.
Alles anzeigenHallo,
Das Reifen Thema beschäftigt mich auch gerade. Auf meinem Neuerwerb ist 19 Zoll Mischbereifung verbaut. Komischerweise habe ich bei 13.000 km neue Reifen aufs Auto bekommen. Es sind Falken Azenis verbaut. Leider haben die keine Sternmarkierung, obwohl der BMW X Drive hat. Meint ihr, das Verteilergetriebe nimmt daran Schaden?
Viele Grüße,
Leo
Ja, ziemlich sicher wird das VTG dadurch beschädigt