Mit Bordmitteln kannst du es nicht zurücksetzen.
Innenraumfilter wechseln
-
-
Mit Bordmitteln kannst du es nicht zurücksetzen.
Das habe ich soweit verstanden, die Frage ist womit es möglich ist ? Carly z.B. ? oder ähnliche frei erhältliche (günstige) OBD Systeme ?
-
Mit Bimmerlink ist das zurücksetzen des "Servicebedarfs" kein Problem
-
Wer Carly nutzt, entfernt Eis von den Scheiben auch mit einem Vorschlaghammer.
-
gut zu wissen
-
Geht das auch anders?
Ich frage fuer einen Freund
.
-
Ja, du kannst es auch mit großen Steinen versuchen
Gruß an den Freund
-
So, nachdem ich jetzt auch die Filter bei mir tauschen wollte war ich doch wieder verwirrt. Ich hatte auch erst hier gelesen, die Filter gegenläufig einzubauen. Habe dann bei mir aufgemacht, beide Filter zeigen gleichsam gegen die Fahrtrichtung. Also doch mal die offizielle Anleitung angeschaut, demnach müssen sie, wie hier schon diskutiert, beide in Fahrtrichtung zeigen. Wieder was anderes. Nachdem ich mir aber das Gehäuse des Gebläses insgesamt angeschaut habe würde ich auch behaupten, dass die Pfeile in Fahrtrichtung zeigen müssen und dass die Strömungsrichtung wie auf dem Bild sein sollte:
pasted-from-clipboard.pngDas passt ja auch wie besprochen mit der Dreckansammlung zusammen... Mein Wagen war bisher nur bei BMW selber, die haben nicht nur die Filter falsch rum reingesetzt, sondern auch wie bei anderen 3 der 4 gelben Nasen abgebrochen und die Schrauben so festgeknallt, dass das Plastik gerissen ist. Soviel zum Premium-Anspruch und zum Thema, dass irgendwer das Auto besser behandeln würde/könnte, als man selber, nur weil man ihm viel Geld in den Rachen schiebt und er einen Eintrag ins Stempelheftchen macht.
Wie wichtig sind denn diese Nasen? Der Deckel kam mir generell schon recht fest vor. Allerdings meinte hier schon jemand sein Deckel wäre dadurch undicht und ich vermisse ein bisschen Power vom Gebläse. Es wird schon kalt, aber Wind krieg ich nur mit Fenster runter ab, nicht durch die Klima. Aber wenn durch einen undichten Deckel die Power abhauen würde, dann würde es wahrscheinlich pfeifen, oder? -
Vielleicht hat der Vorbesitzer deines Autos die schon mal getauscht und verkehrt eingebaut.
-
mal zum besseren Verständnis für mich bitte!
Hier wird immer von der Strömungsrichtung gesprochen ( Pfeil) ... das interessiert doch eigentlich nur wenn der Filter asymmetrisch aufgebaut ist..... oder Denkfehler von mir???