Innenraumfilter wechseln

• Mit Bordmitteln kannst du es nicht zurücksetzen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Wer Carly nutzt, entfernt Eis von den Scheiben auch mit einem Vorschlaghammer.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• Ja, du kannst es auch mit großen Steinen versuchen :thumbsup:

Gruß an den Freund :P

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

• So, nachdem ich jetzt auch die Filter bei mir tauschen wollte war ich doch wieder verwirrt. Ich hatte auch erst hier gelesen, die Filter gegenläufig einzubauen. Habe dann bei mir aufgemacht, beide Filter zeigen gleichsam gegen die Fahrtrichtung. Also doch mal die offizielle Anleitung angeschaut, demnach müssen sie, wie hier schon diskutiert, beide in Fahrtrichtung zeigen. Wieder was anderes. Nachdem ich mir aber das Gehäuse des Gebläses insgesamt angeschaut habe würde ich auch behaupten, dass die Pfeile in Fahrtrichtung zeigen müssen und dass die Strömungsrichtung wie auf dem Bild sein sollte:
    pasted-from-clipboard.png

Das passt ja auch wie besprochen mit der Dreckansammlung zusammen... Mein Wagen war bisher nur bei BMW selber, die haben nicht nur die Filter falsch rum reingesetzt, sondern auch wie bei anderen 3 der 4 gelben Nasen abgebrochen und die Schrauben so festgeknallt, dass das Plastik gerissen ist. Soviel zum Premium-Anspruch und zum Thema, dass irgendwer das Auto besser behandeln würde/könnte, als man selber, nur weil man ihm viel Geld in den Rachen schiebt und er einen Eintrag ins Stempelheftchen macht.

Wie wichtig sind denn diese Nasen? Der Deckel kam mir generell schon recht fest vor. Allerdings meinte hier schon jemand sein Deckel wäre dadurch undicht und ich vermisse ein bisschen Power vom Gebläse. Es wird schon kalt, aber Wind krieg ich nur mit Fenster runter ab, nicht durch die Klima. Aber wenn durch einen undichten Deckel die Power abhauen würde, dann würde es wahrscheinlich pfeifen, oder?

BMW 530d Touring (12/2018) Sophistograu metallic - Styling 636 20" / UA1 Evo 19"

ab Werk: M-Paket/-Bremse/-Fahrwerk - Stoff/Alcantara - DrivingAssistant Plus - Panodach - Standheizung - 4-Zonen Klima - AHK - Hifi - uvm.

ab mir: LCI-Rückleuchten - MatchUp8 DSP + Eton-Frontsystem - 10" 32L Subwoofer (modular) - M-Spiegelkappen - Panoramadach Ambilight uvm.
    6,8L/100km (derzeit auf HVO100)

• Vielleicht hat der Vorbesitzer deines Autos die schon mal getauscht und verkehrt eingebaut.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

• mal zum besseren Verständnis für mich bitte!

Hier wird immer von der Strömungsrichtung gesprochen ( Pfeil) ... das interessiert doch eigentlich nur wenn der Filter asymmetrisch aufgebaut ist..... oder Denkfehler von mir???

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love: