Beiträge von Poser11281
-
-
Scheint ja doch ein recht verbreitetes Problem zu sein.
-
Beides. Die sind mir zu eng, Becken und Brust Bereich. dazu kommt, dass ich immernoch die Sitzposition suche. Ich hoffe das legt sich und ich finde noch was.
Ansonsten genauso wie du es schreibst, entweder es passt oder nicht und bei mir passt es eben nicht. Jedenfalls noch nicht.
Evtl. kann dir auch ein guter Sattler helfen?
-
Klar, die der Rückenlehne sind ganz offen. Ist ja nicht mein erster Beamer. Trotzdem kann ich mich im Sitz kaum bewegen und dass mit einem T-Shirt und einer Softchill Jacke. Die Wangen der Sitzfläche lassen sich ja nicht verstellen.
Dann scheint aber eher mit der Waage etwas nicht zu stimmen. Ich habe mit 178 und 86kg keine solchen Probleme. Weder bei Sport- noch Komfortsitzen.
Und wenn man dann doch dauerhaft Schmerzen hat, sollte man mal den Weg zu Recaro wagen. Kann aus der Vergangenheit den Recaro Style Topline sehr empfehlen.
-
Mal sehen wann einer auf die Idee kommt, gebrauchte Sicherheitsgurte aus Falschgeiz einzubauen....
ich hoffe niemals...
-
Die Kosten übernehmen freie Werkstätten meist nicht, weil bestimmt nicht nur BMW sich das bezahlen lässt.
Völlig egal. Mit dem Thema muss man sich im normalen Fall nicht auseinander sezten ...
-
ich habe mir im Juni 2025 einen BMW G31 als Jahreswagen gekauft. Leider erfolgte die Fahrzeugübergabe aus meiner Sicht nicht besonders professionell – unter anderem, weil bereits jetzt, zwei Monate später, der erste Ölwechsel / Service ansteht.
Mit dem Händler habe ich bereits vereinbart, dass er diesen Ölwechsel übernimmt. Allerdings handelt es sich dabei nicht um eine BMW-Vertragswerkstatt.
Nun meldet mir das Fahrzeug via App, dass im August drei Servicepunkte fällig sind:
Ölwechsel
Kontrolle des Kühlmittels
Austausch des Mikrofilters
Ich gehe aktuell davon aus, dass der Händler lediglich den Ölwechsel durchführen wird. Für mich stellen sich nun zwei Fragen:
Wie kann sichergestellt werden, dass der Ölwechsel korrekt im digitalen Serviceheft eingetragen wird, obwohl er nicht von einer Vertragswerkstatt durchgeführt wird?
Wie sollte ich mit den beiden weiteren Servicepunkten (Kühlmittelkontrolle und Mikrofiltertausch) umgehen, damit diese als offiziell durchgeführt gelten und ebenfalls im System erfasst werden?
Wie würdet ihr dies machen?
Nach diesem ersten Service plane ich ein BMW Servicepaket für die nächsten 3-4 Jahre abzuschließen.
Microfilter gehört normal zum Ölwechsel...
Ansonsten hat du das bezahlt, was du bekommen hast...
-
Ist halt doch auch nicht nur ein Fetzen bunter Stoff
-
Hab noch keine TNR ist nur ein Bild aus Google 😀
vorn rechts schwarz M 72118091970 nicht lieferbar und 72118091972 563,41€
vorn links schwarz M 72118091967 und 72118091963 563,41€ bei Leebmann
-
Hatte ich mir auch schon überlegt
Kannst du die Teilenummer bitte noch einmal entzerrt posten