Alles anzeigenHallo und DANKE schon mal für die bisherigen Eindrücke und Infos.
Jap, dass der M550i hinsichtlich des Unterhaltes mehr verlangt, ist mir bewusst. Ein Umstieg auf den 540i wäre keine Option, da es hier bei mir hauptsächlich um den V8-Genuss gehen soll. Werde mitnehmen, dass es Sinn macht beim Händler mit Garantie zu kaufen und evtl. ein Wartungspaket abzuschließen, wenn es sich finanziell so deutlich rechnet.
Und wie einige von euch sagen, ist so ein M550i eigentlich alternativlos. Klar, auch ein M850i Coupe ist ein wunderschönes Auto, aber quasi ein reiner 2 Sitzer und wenig praktikabel, im Alltag. Das Gran Coupe ist dann noch mal deutlich länger mit fast 5,10 m - was mir eigentlich too much ist...
Ja...zum B58 im 40i, ein absolut tolles Triebwerk, sehr kraftvoll, angenehm effizient, robust. Allerdings auch ziemlich leise aufgrund der guten Dämmung- zudem habe ich das ASD deaktiviert, da es nach Upgrade meines Hifi Systems zu dröhnig/laut geworden ist...
Und da wünsche ich mir vom M550i halt einen kräftigeren schönen Sound, einen V8 Klangteppich, der wahrnehmbar ist.
Vielleicht kann der ein oder andere da noch bisschen zum Sound/Klang innen/außen beitragen...
@Poser11821: Einen 335i habe ich damals auch gefahren- wie siehst du den Klang-Vergleich zum M550i?
Schwer zu vergleichen. Die beiden 335i hatten den Performance ESD. R6 war eher schreiend hell und mit Knallen durch den Unterdruck.
Beim V8 hat man eher ein nicht endenden Elefantenfurz
Für mich ist der V8 deutlich wahrnehmbar. Im Innenraum weniger als von außen. Dass ich nicht sang- und klanglos herum eiere, sehe ich regelmäßig an den Passanten.
Der 5er ist halt kein 3er oder 4er. Diese sind da eher auf Sportlichkeit und mehr Klang getrimmt.