Das tue ich auch nicht....
Eine simple scheibenbremse,dessen grundprinzip seit 40 jahren nahezu unverändert ist,als komplexes hydraulisches system zu bezeichnen ist gelinde gesagt massiv übertrieben
... das ist deine Meinung. Die lasse ich dir natuerlich aber sie deckt sich eben nicht im geringsten mit meiner. Alleine beim zurueckbewegen der Kolben gibt es einiges zu beachten. Bei den einen muss gedrueckt und gleichzeitig gedreht werden, bei den anderen nur gedrueckt werden. Wieder andere brauchen Strom zum zurueckfahren usw. usw. Wenn du da was falsch machst, ist das Teil beschaedigt. Bei den hinteren Bremsen musst du selbst bei BMW auf die verschiedensten Varianten achten. Beim X1 meiner Frau z.B. sitzt in der Scheibe hinten eine Trommelbremse fuer die Handbremse. Kann garantiert kein "Toasterbenutzer" mit umgehen. Spaetestens wenn es ans Entlueften geht, weil du eben den Hydraulikkreis oeffnen musstest, kommst du ohne ISTA auch nicht sehr weit.Aber wie ich bereits schrieb ... dein Auto, deine Ansicht und mein letzter Kommentar dazu.