Schade dass es nicht funktioniert hat.
Und Danke für das Update
Schade dass es nicht funktioniert hat.
Und Danke für das Update
Ich habe jetzt mal die Sicherung entfernt bisher ohne Fehlermeldung ![]()
ich finde ne stillgelegte Klappe hat irgendwie gar keine Vorteile. Wenn man "Krach" will, Sport Plus rein und die Klappe ist offen. Wozu diese Dummystecker usw?
Sport Plus rein und die Klappe ist offen.
Ist das so?
Dachte ich auch und habe mich die Tage Auge in Auge mit dem Endrohr begeben. In keinem der 3 Sport Modi war die Klappe offen (im Stand).
Hatte dann weiter oben in dem Thread gelesen, dass wohl weitere Bedingungen erfüllt sein müssen. Was ich ehrlich doof finde, mich dann aber damit abgefunden habe.
Sollte sie nun direkt bei Knopfdruck offen sein und ich habe eine defekte Klappe oder müssen tatsächlich weitere Parameter erfüllt sein?
ich glaube ab einer gewissen Last geht sie automatisch auf um die Abgase schneller raus zu bekommen.
ich kann nur empfehlen für mehr sound nen Remus Endschalldämpfer drunter zu bauen. Da langt dann auch Comfort ![]()
Damit das "glauben" mal nicht ausartet, habe ich die Funktionsweise der Klappe mal mit in mein Sammelsurium gepackt
.
ich finde ne stillgelegte Klappe hat irgendwie gar keine Vorteile. Wenn man "Krach" will, Sport Plus rein und die Klappe ist offen. Wozu diese Dummystecker usw?
Die Klappen sind auch im sport plus modus nicht permanent offen. Erst ab ca 2,000 Umdrehungen gehen die auf (zumindest bei meinen 2022 550i). Wenn man nun die Klappen permanent auf hat, dann brummt der V8 einfach sehr schön untertourig, und zwar die ganze Zeit, auch wenn man ganz entspannt fährt. Das ist schon ganz angenehm ![]()