Beiträge von DeRic-SK

Ehrlicherweise weiß ich es nicht.

Ich gebe nur die Infos weiter, welche mir mein Hifi Spezi mitgeteilt hat.

Da vertraut man natürlich darauf aber anscheinend ist es wie mit allem, viele Leute, viele Meinungen 😅

Was war dein original System, hifi?

Hatte auch Gerüche vernommen nachdem ich meine Endstufe verbaut habe von den originalen Subwoofern.

Wie Bartale schon geschrieben hat, es leidet die Spule der Subs. Mir wurde es so erklärt das sich dann der "Lack" ablöst und dadurch die Lautsprecher dann das zeitliche segnen.

Also dringend eine Einmessung durchführen und bis dahin die Regler runterfahren.

Auch wenn du neue subs verbaut hast, immer erst einmessen lassen bevor du die Lautsprecher ans Limit treibst.

Ist halt alles Geschmacksache, wie mit allem.

Aber dafür dient ja auch dieser Thread damit man etwas Anschauungsmaterial bekommt 😉

Ich war zu Beginn auch skeptisch ob ich es so gestalten lassen soll aber ich dachte ich werde es machen. Ist wie mit einer Farbe, neuen Modellen, an Änderungen, die nicht alltäglich sind, da muss man sich halt dran gewöhnen.

Und da ich es abgeflacht haben wollte, ging es nicht ohne Aufpolsterung.

Standard schwarz ist halt Standard. Aber trotz Aufpolsterung fühlt es sich gut an und auch die Personen, die es live gesehen haben, befanden es für gut oder haben mir zu liebe gelogen 😅

Danke dir.

Naja ich denke der Hauptvorteil am perforierten Leder ist die Optik, Haptik und der Punkt das es die Feuchtigkeit besser ableiten kann.

Nachteile sind natürlich die Verschmutzung und die Reinigung. Wenn die Löcher sich zusetzen.

Gestern kam mein Lenkrad an, bin echt super happy. Sieht top aus.

Aber der Umbau hat meine ganze Euphorie etwas getrübt und somit kamen dann die nicht so tollen Dinge zum Vorschein.

Betreff die mit carbon gestalte Blende (welche durch die Aufpolsterung des neuen Lenkrads nicht plan aufliegt) und leider habe ich ein Original Lenkrad ohne Lenkradheizung erhalten, somit musste ich einige Anpassungen vornehmen.

Mit dem Verkäufer stehe ich dahingehend schon im Kontakt. Vom Support her, kann ich mich also auch nicht beklagen.

Aber letztendlich ist es nun verbaut und ziert meinen Innernraum, auch wenn es wohl besser geht, bereue ich die Entscheidung nicht.

Ich habe mir ein neues Lenkrad bestellt, war auch am überlegen was ich mache.

Carbon, Alcantara oder einfach nur Standard.

Habe mich gegen Alcantara entschieden , da es immer relativ dünn ist und ich bedenken habe das es sich irgendwann abgreifen wird.

Somit am Ende wohl noch schlechter aussieht als in der Originalen Version.

Und ebenso hatte ich Bedenken das es mir im Sommer zu warm wird an den Händen.

Nun hat es oben und unten Glattleder und an den Seiten ist es perforiertes Leder, innerhalb des Kranzes sind die Nähte in den M-Farben.

Da ich nicht auf mein Fahrzeug verzichten wollte, habe ich mich dagegen entschieden mein Lenkrad einzuschicken und habe das Komplettpaket gebucht 😉.

Ich wollte definitiv ein Originales Lenkrad haben und dieses wurde nun nach meinen Wünschen gestaltet.

Gibt wohl auch "Leihlenkräder" , die dir in der Zeit zur Verfügung gestellt werden können.

Auch um TÜV Probleme zu vermeiden und damit auch weiterhin die Assistenten problemlos funktionieren.

So die Theorie, mehr kann ich berichten wenn mein Lenkrad angekommen ist.

Mein eigenes Öl mitzubringen, war mir wichtig.

Ob sich SI lohnt? Ich denke das kommt auf jedenfall selbst drauf an.

Der nächste Service ist in 2 Jahren, 3 Jahre läuft die SI oder 40tkm, da ich die Kilometer nicht erreiche, muss ich nach den vorgegebenen Zeitangaben zum Service.

Somit komme ich nur auf 1 Service + Bremsflüssigkeitswechsel in diesem Zeitraum.

Und das SI Paket kostet 1250€.

Und bin der Meinung, dass es sich bei mir nicht lohnt.

Oder habe ich da einen Denkfehler?