Beiträge von DeRic-SK

Sollte sich jemand für die Maxton spoiler entscheiden, solltet ihr darauf achten dann euch noch Edelstahlschrauben zu besorgen und die dazugehörigen selbstsichernde Muttern.

Als ich letzte Woche meine Stoßstange unten hatte, habe ich gesehen das die total verrostet/korrodiert sind.

Und ja, es hält Bombenfest. Überlege auch noch den Wagen tieferzulegen aber ich glaube dann wird der Spoiler oft aufsetzen😕

Wie schon bereits erwähnt, es muss wohl jeder selbst abwägen was er mit seinem Fahrzeug innerhalb der Garantie macht.

Ist ja beim Tuning oder Austausch der Komponenten nicht anders..

Aber mal so gefragt, welche negativen Einflüsse, auf bestimmte Komponenten, sollte eine deaktivierte start Stopp Automatik haben?

Ich kann schließlich auch ununterbrochen im Sportmodus fahren, da ist die auch nicht nutzbar.

Und andererseits dürfte ich nirgends irgendwelche Codierungen vornehmen.

Ich habe als Beispiel meine Ambientebeleuchtung codiert, hatte eine Beanstandung und wurde dennoch über Garantie übernommen.

Ist ja am Ende dein Fahrzeug, dir sollte es gefallen und nicht unbedingt uns.

Und du hast ja, so wie ich es verstanden habe, bisher nur den Heckspoiler von Maxxton. Da sehe ich es persönlich nicht so kritisch wenn man dann für die anderen Spoiler den Hersteller wechselt.

Ich habe auch Maxton Frontspoiler und Seitenschweller verbaut. Bin an sich sehr zufrieden damit, nur was mich daran ein wenig stört ist dass diese nicht an den Enden schmal zulaufen. Die stehen halt an den Enden bzw Seiten etwas über.

Leider gab es zudem Zeitpunkt noch nicht soviele Versionen von Maxton, das ich da eine Auswahl hatte.

Also zu der Situation, Carvertical scheint ja gerade Gang und Gäbe zu sein und habe mal mein eigenes Fahrzeug gescannt.

Bei meinem Bericht kam heraus dass mein Fahrzeug 2 Schäden hat 1x Innenraum (nicht weiter definiert ) und 1x Frontschaden /Stoßstange (Untergruppe Glas - wert 500 - 1500)

Natürlich wurde die Frontscheibe schon ausgetauscht, der Zeitraum passt auch aber es ich nicht so genau definiert. Sollte ich also mal mein Fahrzeug verkaufen und der Verkäufer nutzt dieses Tool, wird er mir natürlich nicht glauben.

Im Innenraum hatte ich mal einen Garantiefall bei BMW , das wäre meines Erachtens das einzig mögliche welches zutreffend wäre.

Meine Erfahrung also mit Carvertical, nicht empfehlenswert 👎

Es wird teilweise gute Fahrzeuge schlecht reden und somit den Verkäufern das Leben erschweren.

Für Totalschäden, mit Fotos, Importe wahrscheinlich ein super Tool aber nicht für Bagatellschäden.

Somit ist dies m.M.n alles mit Vorsicht zu genießen. Und ich bin nicht überzeugt davon.

Einige User, hier im Forum, können dir anhand deiner VIN bessere Ergebnisse liefern.

bmw540d könnte dir hiermit wohl auch weiterhelfen.

Frag doch mal bei BMW nach warum das so schwer zugänglich ist 😅

Wie gesagt, ich hab die Position geändert aber ehrlicherweise, musste ich auch nie wieder ran nachdem ich das Modul dafür eingesteckt habe .