Beiträge von DeRic-SK

Wir können uns dann gerne über die Fußraumbeleuchtung im Fond unterhalten DeRic-SK ^^

Ja das leidige thema 😅

Ja es ist ja noch Zeit, ich finde den Weg auch allein. ;) Ich bekomme als kürzeste Strecke A9 A6 A7 angezeigt.

Daran habe ich keine Zweifel aber wenn man die Gelegenheit hat, warum sollte man diese dann nicht nutzen um gemeinsam zu fahren. Aber bis dahin melde ich mich nochmal.

Ja, das wäre wohl die denkbar nächste Raststätte. Ich wohne ja bei Schkeuditz, fahre somit auch dort auf die A9 auf.

Du wirst wohl über die A38 vorher fahren oder?

Bei mir ist es noch abhängig davon ob Frau Kind mitkommen, das wird dann entscheidend sein zu welcher Uhrzeit wir starten.

Sollte ich alleine fahren, können wir das gerne so machen.

Perplex ich benötige ja schon gewisse Argumente weshalb ich dahin möchte 😅

Wir haben Urlaub und spielen mit dem Gedanken auf dem Rückweg ein Freizeitpark nahe Nürnberg zu besuchen, wäre dann von Ulm nur etwa 2h und somit gut zu verbinden

Aber ja, da meine bessere Hälfte eh schon eine Abneigung gegen BMW's bzw - Fahrer hat (mich hatte sie aber bevor ich den BMW gekauft hatte 😜) und die typischen Klischees befürwortet, wäre sie und der kleine Halbstarke da wohl fehl am Platz. 😂

So bräuchten die beiden in der Zeit eine Beschäftigung und shoppen fällt mit einen 2 1/2 jährigen schon mal flach 😅

Hab ja noch knapp 2 Wochen Zeit etwas passendes zu suchen😉

Wenn wir uns erst gegen Nachmittag treffen, müsste ich mir dann auch eine Gelegenheit zur Übernachtung suchen.

4h - 5h Anreise ergeben sonst keinen Sinn.

Wie ist das ansonsten geplant bezüglich Anhang, Frau und Kind? Oder lasst ihr die alle Zuhause? 😅

Erstmal auch noch von mir Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und schön das du uns erhalten bleibst. 😊

Ich glaube das mit der Steuer ist abhängig von der EZ des Fahrzeugs, somit werden neuere Fahrzeuge höher besteuert, da der CO² Ausstoß ab 2021 pro Tonne höher eingestuft wurde.

Wenn der bei dir gebrochen ist, wirst du wohl nicht drum herum kommen, die Verkleidung der Laufschiene zu demontieren, wie Musti schon schreibt.

Also Verkleidung ab, den Rest raus fummeln, kurz testen ob die Abdeckung hoch fährt bzw der Mitnehmer auf der anderen Seite, Verkleidung wieder anbauen, Abdeckung nach oben fahren lassen und den neuen Mitnehmer stecken.

So würde ich es machen bzw. habe ich es bei mir gemacht.

Ist m.M.n. die einfachste Vorgehensweise.

Ich würde auch gerne mal bei solch einen Treffen dabei sein.

Müsste schauen wie und ob ich es einrichten kann an dem Tag.

Da muss ich die Regierung noch überzeugen 😅

Ansonsten würde ich auch mal ein Treffen in Mitteldeutschland befürworten, vllt besteht da ja auch Interesse. Aber das könnte man ja in einem anderen Thread klären.