Beiträge von DeRic-SK

Sehe ich ebenfalls so wie Toelke.

Ich musste leider schon 2 Scheiben tauchen lassen in der Zeit, in dem der Dicke im meinem Besitz ist.

Habe beide bei carglass wechseln lassen. Gab bei beiden, keinerlei Probleme, aber ja, ich habe darauf bestanden das die Scheibe mit einen BMW - Logo gebrandet ist.

Sollte ja an sich nicht der große Aufwand sein.

Du wirst zu den Scheinwerfern wohl ein neues FLM benötigen, dabei darauf achten das es für dein Baujahr geeignet bzw mit deinem übereinstimmt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es sonst wohl Probleme gibt.

Dann einbauen, FLM anlernen, FA schreiben und codieren.

Leider weiß ich nicht welche zusätzliche Ausstattung von dem Fahrzeug dafür angepasst werden muss, KAFAS, etc..

Wenn es überhaupt notwendig ist.

Aber da werden dir hier bestimmt noch einige helfen können.

Kauf dir einfach eine neue (gebraucht) auf Kleinanzeigen gibt es davon einige Angebote und zu einem guten Kurs.

Vllt würde kurzzeitig auch eine Politur helfen aber da wirst du die Beschichtung möglicherweise komplett entfernen, somit wird die dann über nen gewissen Zeitraum blind.

Alternativ kann ich dir noch eine anbieten, hat aber leider einen Steinschlag. Da sieht man dann im Bild oben rechts einen verschwommenen Punkt.

Siehe Foto MVIMG_20250726_103801.jpg

Sollte sich jemand für die Maxton spoiler entscheiden, solltet ihr darauf achten dann euch noch Edelstahlschrauben zu besorgen und die dazugehörigen selbstsichernde Muttern.

Als ich letzte Woche meine Stoßstange unten hatte, habe ich gesehen das die total verrostet/korrodiert sind.

Und ja, es hält Bombenfest. Überlege auch noch den Wagen tieferzulegen aber ich glaube dann wird der Spoiler oft aufsetzen😕

Wie schon bereits erwähnt, es muss wohl jeder selbst abwägen was er mit seinem Fahrzeug innerhalb der Garantie macht.

Ist ja beim Tuning oder Austausch der Komponenten nicht anders..

Aber mal so gefragt, welche negativen Einflüsse, auf bestimmte Komponenten, sollte eine deaktivierte start Stopp Automatik haben?

Ich kann schließlich auch ununterbrochen im Sportmodus fahren, da ist die auch nicht nutzbar.

Und andererseits dürfte ich nirgends irgendwelche Codierungen vornehmen.

Ich habe als Beispiel meine Ambientebeleuchtung codiert, hatte eine Beanstandung und wurde dennoch über Garantie übernommen.