Also zu der Situation, Carvertical scheint ja gerade Gang und Gäbe zu sein und habe mal mein eigenes Fahrzeug gescannt.
Bei meinem Bericht kam heraus dass mein Fahrzeug 2 Schäden hat 1x Innenraum (nicht weiter definiert ) und 1x Frontschaden /Stoßstange (Untergruppe Glas - wert 500 - 1500)
Natürlich wurde die Frontscheibe schon ausgetauscht, der Zeitraum passt auch aber es ich nicht so genau definiert. Sollte ich also mal mein Fahrzeug verkaufen und der Verkäufer nutzt dieses Tool, wird er mir natürlich nicht glauben.
Im Innenraum hatte ich mal einen Garantiefall bei BMW , das wäre meines Erachtens das einzig mögliche welches zutreffend wäre.
Meine Erfahrung also mit Carvertical, nicht empfehlenswert 👎
Es wird teilweise gute Fahrzeuge schlecht reden und somit den Verkäufern das Leben erschweren.
Für Totalschäden, mit Fotos, Importe wahrscheinlich ein super Tool aber nicht für Bagatellschäden.
Somit ist dies m.M.n alles mit Vorsicht zu genießen. Und ich bin nicht überzeugt davon.
Einige User, hier im Forum, können dir anhand deiner VIN bessere Ergebnisse liefern.
bmw540d könnte dir hiermit wohl auch weiterhelfen.