Beiträge von bmw540d

"Hab ich nicht gewusst" "Das macht doch nichts, ich seh doch gut. Ohh, das arme Eichhörnchen. Nicht so schlimm, hauptsache Frontlippe ist nicht kaputt gegangen".

Sorry, aber das ist schon fast satirisch was hier manche sehen, und dann umsetzen wollen. Das muss einem doch klar sein, das sowas nicht funktioniert. Selbst in Dubai darf man meines Wissens nach sowas nicht, und denen ist dort eh alles egal.

Selbst wenn dir das Ding einer herstellt, brauchst du dafür in Deutschland eine E-Nummer.

Mir wäre nicht bekannt, das sowas in Deutschland auch nur im Ansatz erlaubt wäre. Gilt übrigens auch für deine Seitenscheiben, falls du auf die Idee kommen solltest.

Meines Wissens nach ist das total unproblematisch, nur die hintere abzuklemmen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Die Batterie für die Standheizung habe ich auch. Aber da passiert nicht viel.

Genauso ist es. Der Kunde denkt er kriegt ja einen super Preis, merkt aber eigentlich gar nicht, was dahinter steckt.

Das ist wie die Supermärkte die in ihren Blättchen Werbung machen, so und so viel Prozent auf ihre Produkte. Der Kunde kommt dann extra gefahren (was sich manchmal gar nicht lohnt) und kauft dann noch mehr (natürlich nicht reduziertes) und zack, hat auch hier die Werbung gut funktioniert.

Keiner schenkt heutzutage noch irgendwas her. Erstrecht nicht große Marken/Ketten/etc.

Ich kenne auch ein Autohaus, die bieten das extra für Fahrzeuge ab 5 Jahre oder älter an. Die wissen genau, das sonst viele zur freien Werkstatt gehen. So überlegt es sich der ein oder andere dann vielleicht noch, und lässt den Service vielleicht doch machen.

Da gehts ja nicht nur um Service, der weitere Gedanke ist auch, das die Leute ab und zu mal das Autohaus betreten, und evtl. dort einen (gebrauchten) Wagen kaufen, oder es weiterempfehlen.

Ich würde sagen: Nein, genauso wie die Autobatterie.

Wenn er aber lieb ist, ist er kulant, da du den Wagen ja echt nicht lange hast. Ansonsten kriegst du die aber auch wirklich schnell selbst ersetzt.

Am WE Motor, Diff- und VTG-ÖL gewechselt sowie endlich mal die scharzen Endrohr Blenden verbaut.

Heute xDelete gegönnt als Wintervorbereitung :)

gibt es übrigens aktuell als BlackMondayFridayKonsumdingensAngebot mit Rabatt bei xHP

War ziemlich happy darüber weil ich die ganze schon Zeit gezögert habe es zu buchen, jetzt hat sich die Geduld mal ausgezahlt.

Ich kann dir den "AWD Sportmodus" (oder so) empfehlen. Bei mir waren die Räder grad in der Nässe oftmals richtig hinten am rudern. Im Sommer kannst du aber "Heck only" gut fahren. Ist kein Problem.