Beiträge von Bo87

    Es geht hier um G30 und nicht um Wohnmobile, also blubbere halt nicht rum :rolleyes:

    Weiss nicht wo dein Problem liegt. Ein CTEK welches einiges kann, wie recondition, kostet halt etwas. Dann kann man auch etwas mehr ausgeben und zum GysFlash greifen. Und es gibt Menschen welche sich auch für den Privatengebrauch etwas Größeres kaufen. 8o 20231228_003715.jpg

    Absolut hast du recht. Ist schon echt stark das Teil.

    Kostet aber auch dementsprechend. Aber bevor man 500€ für ein CTEK ausgibt, kann sich schon das das GysFlash kaufen.

    Software AGR OFF > Ventil ZU und gut is.

    Wenn du deinen Wasserhahn zu Hause zudrehst baust du auch nicht noch 2 Verschlussplatten ein. Da kommt auch so nichts mehr raus.

    Klar ist natürlich das AGR muss in diesem Augenblick seine volle Funktion haben.

    Verschlussplatte baut man ein wenn AGR defekt und AGR OFF.

    Ja! So kann man es sagen :)

    nö, nicht zwingend.

    Gibt auch genügend zugelassene.

    Hatte mein E39 Diesel damals. Alles eingetragen und fein so.

    du meinst die Partikelmessung oder? Ich denke die ist Pflicht für alle Euro 6 Diesel auch rückwirkend seit Juli oder?

    interessant, schreibst / modifizierst du selber Software? Wenn ja, nur AGR Zeugs oder auch Leistung usw.?

    ... Lass uns doch per PN schreiben.

    Wieso soll eigentlich reines Software AGR OFF nichts bringen. Ob nun das Ventil zu bleibt oder zusätzlich noch eine Platte drin ist macht doch keinen Unterschied. Zu ist Zu?

    Ich glaube es bringt doch was. Aber manchmal möchte man sicher gehen und macht eine kleine Platte mit rein falls es nicht mehr dicht schließt. Ist aber kein grosser Aufwand diese Platte einzubauen. Jeder kann anhand von Videos dieses Ding hereinfriemeln. Learning durch Youtube, 🙂.

    Also im Grunde hast du recht!

    Allerdings ist es so, dass ein Serienflash ca 3min dauert (es gibt ein paar Ausnahmen), Wenn ein Tuner Geld dafür verlangt, dem sind seine Kunden egal.

    Meiner Meinung nach, ist ein kostenloser Ori-Flash mit Kundenbindung gleichzusetzen.

    Auch sollte man als Kunde seine gekaufte Software (modifiziertes File und auch das original File) sich auf einen USB-Stick mitgeben lassen. Ein seriöser Tuner wird damit kein Problem haben.

    ...

    Zu der erloschenen Betriebserlaubnis, diese erlischt schon sobald du eine Stage1 fährst. Mit der Steuerhinterziehung könnte es auch schon mit der Stage1 der Fall sein wenn sich die Abgaswerte ändern.


    Zum Thema AU; es gibt ein neues Messververfahren. Ich weiss aber nicht ob es mittlerweile von allen Prüfstellen angewendet wird.

    Letztens (Oktober etwa) habe ich "zu Testzwecken" an einer 2021 Mercedes E-Klasse, das AGR, den DPF und das Adblue-System abgeschaltet. Anschließend wurde durch einen Prüfer eine AU gemacht.... Ergebnis bestanden.

    Wichtig war natürlich, dass die Abregeldrehzahl passte.


    Ich lasse mich gerne besseren belehren, aber bis jetzt habe ich manchen Leuten mit einer entsprechenden Software helfen können und es gab keine Reklamationen. Natürlich, die Abgase des Fahrzeugs riechen strenger, aber dies lässt sich auch erklären.


    Jeder sollte sich vor einem derartigen

    Software-Eingriff Gedanken über die

    Vor- und Nachteile machen und mit der Thematik beschäftigen.