Alles anzeigenEs gbt ja einen Unterschied zwischen einer Nachlackierung und einer Unfallinstandsetzung.
Bei meinem sind auch Nachlackierungen und davon wusste ich, was mich nicht stört. Aber es ist eben keine Unfallinstandsetzung.
Wie schon angedeutet, man kann jetzt aufgrund der Ifos schwer feststellen, wie hoch deine Chnacen für eine Wandlung überhaupt sind und in welchem Verhältnis die anzurechnen sind.
Nur eins ist schon zu erkennen, dass dein Händler anscheinend nicht darauf wartet, dass du ihm dein Schmuckstück wieder vor die Tür stellst.
Aber selbst wenn, wird er dir einen gewissen Teil der Kaufsumme abziehen.
... Das ist es ja, der Händler möchte den Wagen ohne Abzug zurück. Also ich bekomme mein komplettes Geld angeblich zurück. Will ich eigentlich nicht. Weil der Dicke die Ausstattung hat welche ich gesucht hatte und ich einen "relativ" guten Preis bezahlt habe. Ich habe dem Händler zwei Möglichkeiten genannt, zum Einen, dass alle Mängel/Beschädigungen behoben werden. Oder die mir eben ein ähnliches Fahrzeug geben; möchte aber natürlich nicht schlechter gestellt sein.
... Bei der Nachbesserung hat er etwas herum geheult weil es laut deren grober Kalkulation relativ kostspielig wäre. ![]()