Glaube Mild Hybrid ist nicht betroffen,zumindest meine.
mein Mild Hybrid war betroffen. Heute wieder abgeholt aus der Werkstatt.
Glaube Mild Hybrid ist nicht betroffen,zumindest meine.
mein Mild Hybrid war betroffen. Heute wieder abgeholt aus der Werkstatt.
ich hatte bei meinem die option 61% oder 100%
Voreinstellung war 61% nachdem ich 100% programmiert hatte... war die option 61% weg...
gut das ein Backup erstellt wurde so konnte ich dieses laden und wieder auf 61% stellen
aber nur für das Standlicht und wenn das Licht an ist oder? Die Option gilt nicht für das reine Tagfahrlicht. Da bleibt es weiterhin auf 100%.
Moin,
Ich versuche im moment rauszufinden wie ich mein tagfahrlicht (adaptive led) dunkler bekomme.
Das einzige was ich finde ist im BDC Body2 die werte „Mapping_LCI_X_pwm_level.
Kennt irgendwer die lci nummern bzw zu welchen lampen diese gehören?
das würde ich auch gerne machen, tut denen bestimmt gut, am besten dauerhaft auf 70-80% gedimmt. Hattest Du hierzu etwas herrausgefunden?
Ich rieche "Anti-Consumer". Es würde absolut nicht wehtun, wenn es einfach im Infotainmentsystem bei den "Fahrzeugeinstellungen -> Service -> Batterie -> Batterietausch registrieren" einen Punkt dafür gäbe, wo dann jeder - wenn er will - auch ohne Spezialwissen/werkzeug seine Batterie wechseln könnte.
das übliche. Es würde auch echt niemandem weh tun wenn es, meinetwegen in einem Unterpunkt "erweiterte Einstellungen", einige Funktionen, die von den Entwicklern ja eindeutig bedacht wurden als Einstellung geben würde. Wie zum Beispiel das Einstellen wie weit der Spiegel runterfährt, Einstellung Lenkradheizung usw.
Ja ich weiß, bei einigen Sachen ist es wahrschienlich rechtlich schwierig, und BMW muss für alles was offiziell anklickbar ist Garantie geben. Aber trotzdem... ist ja eigentlich schade um die ganzen "Funktionen".
Aber ich denke das mit der Batterie ist auch so ne Garantiesache wenn es "frei" zugänglich wäre. Und wenn man für den Tausch noch unmenschliche Preise aufrufen kann schreien die Leute bei BMW im Meeting win-win.
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man die Batterie NIE direkt an den Polen laden sollte. Das bringt das Batterie Management ziemlich durcheinander.
Bei der Zusatzbatterie im Kofferraum bin ich mir nicht sicher, aber die 48V Batterie wird ja auf jeden Fall per Relais getrennt, sobald die Haube offen ist. Soweit ich weiß wird diese dann auch nicht per Ladegerät mitgeladen, wenn jedoch die Hauptbatterie 12V einen bestimmten Wert unterschreitet, weiss ich, dass (wenn die Haube zu ist) der Wagen mit der 48V Batterie auch die 12V wieder nachlädt (sofern die 48V genug Restpower hat). Die 48V Batterie wird aber nicht aktiv von außen geladen.
und spätestens nach den ganzen recht amüsanten Videos von Polizisten, die nicht von der Stelle kommen wissen wir auch das man mit offener Tür nicht auf die Schnelle losfahren kann bzw. der Wagen direkt den Anker wirft ![]()
oder ihr verbaut halt eine PowerCore, eine Powerbank welche bei ~35 Min fahrt, vollaufgeladen wird und nach abstellen dann bis zu 2-3 Tage weiterhin aufzeichnet, ohne die Autobatterie zu belasten.
Hab das Ding seit 3 Jahren ca. & kann ebenfalls nur das empfehlen.
ui interessant, hätte nicht gedacht das es im Sommer problemlos klappt. Steht dein Auto auch mal in der Sonne? Soweit ich weiß, dürfen die Powercore Akkus nicht über 53 Grad kommen, sind ja keine LiFePo4 Akkus.
Nach 15-20 Minuten werden fast alle Stromfuehrenden Strippen abgeschaltet. Der Regensensor mit ziemlicher Sicherheit auch. Ich kann dem geneigten Bastler nur nahelegen sich zu informieren, an welcher Klemme auch im Schlafmodus Plus anliegt und dann hoffen, dass dieser Anschluss nicht auf Ruhestromverletzung ueberwacht wird.
das glaube ich nicht, da das Schiebedach bei Regen automatisch schließt, auch Stunden nachdem man es abgestellt hat ![]()
Aber die Ruhestromüberwachung ist natürlich aktiv und wird vermutlich auch die Dashcam irgendwann erkennen. Auch wenn bei jeder Dashcam ne Spannungsüberwachung dabei ist, die bei zu geringer Spannung die Dashcam abschaltet würde mich jedes Mal die Meldung nerven, das Ruhestromverbrauch erkannt wurde. Außerdem geht das ganz schön auf den Verschleiß der Batterie und wahrscheinlich sind dann auch jedes Mal Keyless entry etc. abgeschaltet wenn man zum Fahrzeug kommt. Das ist nix.
Genau das ist das Problem, das da oben kein dauerplus ist
zumindest nicht direkt am offensichtlichen Stecker. Dauerplus an sich per Leitung müsste ja schon liegen, da der Regensensor ja dauerhaft an ist. Müsste man sich mal die Pläne genau anschauen.
dashcam am Spiegel hatte ich auch überlegt! Lt you tube Video ist es schon etwas gefrickel bis man die Kabel unterbringen, oder und keine Nasen abbricht!
Desweiteren brauch man irgendeine Box um die cam mit Strom zu versorgen , wieder Kabel verlegen.... da ich nicht so der geduldsmensch bin brechen da bestimmt überall Nasen usw... außerdem muss man die A Säule runter und dann ja noch weiter um Strom anzuzapfen....aus dem bestellter bin ich schon raus....
Früher gerne, im .Moment knister oder rappelt noch nix im 5er... wäre gut wenn das so bleibt! (Davor hab ich schiss)
ich z.B. hab den Strom direkt in dem Dachzentrum abgenommen, aber um es als dauerhafte Parküberwachung zu nutzen gibt es dort glaub ich kein Dauerplus. Die Dashcam läuft bei mir genau 15 Minuten nach und geht dann autmatisch aus (hab sie nur für die Fahrt).