Beiträge von christian5555

das kann man so pauschal aber auch nicht sagen. In deinem Fall hat es sich gelohnt und du hattest Glück die Versicherung abgeschlossen zu haben. Aber das der DPF noch vor 100tkm kaputt geht passiert wahrscheinlich in unter 1% der Fälle. Ja - die Kosten für Reparaturen sind wirklich hoch, aber viele Leute fahren auch einfach 10 Jahre ohne größere Probleme und sparen sich die 5000€ + Selbstbeteiligung für die Versicherung. Muss jeder selbst mit seinem Glück abschätzen ^^ Ich persönlich hab meine BMWs immer mit deutlich über 200tkm abgegeben, bis da war nie was großes dran. Wenn ich das jetzt mal alles zusammenzählen würde an Versicherungskosten. Vielleicht ist die Qualität auch wirklich viel schlechter geworden. Mal abwarten. Ich melde mich bei 300tkm nochmal 8o

PS: Mein Vater hat seinen 5er Benziner mit 350tkm nach Afrika geschickt. Einzige Reparatur bei über 300tkm war die Lichtmaschine.

Spart euch den Müll bei der Real Garant. Falls beispielsweise der Motor hochgehen sollte, wird es auf 15.000€ gedeckelt und den Rest dürft ihr aus eigener Tasche zahlen.

Mit den neuen Konditionen lohnt es sich nicht mehr.

jupp. Schade eigentlich. Hätte am liebsten einfach nur die Premium Selection günstig verlängert. Aber so macht das wirtschaftlich wirklich keinen Sinn. Zumindest für den Preis ist das Risiko dennoch überschaubar. Wenn man 5 Jahre ohne größere Mängel fährt hat man ja quasi schon 3000€ in der Hinterhand.

meine Premiumselection läuft Ende des Monats auch aus. Verlängerung ist laut Händler nicht direkt möglich, nur Repair inklusive by Real Garant. Kostet 599 im Jahr, jedoch ab 100tkm nur noch 50% Erstattung inkl. 500€ Selbstbeteiligung.

Moin. Sehr interessant...kann mir vielleicht jemand einen Screenshot oder ein Photo vom Gutschein als PN schicken...ich muss scheinbar nochmal mit meinem Freundlichen etwas direkter sprechen...diese Bettellei nervt mich immer wieder, ist nicht das erste Mal, das ich mich abgewimmelt fühle....und das bei schon so einigen BMW die ich dort gekauft habe...aber es gibt hier auf dem Land auch nicht viel Optionen...

hab ihn auch nur auf Nachfrage bekommen, jedoch ohne Probleme und dann direkt per Mail. Der Gutschein wird automatisch im System bei denen angzeigt, wenn er deinen Servicefall aufmacht ;) Kann dir gerne eine PN schicken.

Kurzes Feedback....Motorkontrollesuchte war heute morgen noch an, am Nachmittag dann zum Freundlichen gefahren, vorher noch kurz durch die Waschanlage, schließlich war die letzte Wäsche Mitte Dezember....nach der Wäsche war dann wie von Geisterhand die Motorkontrollesuchte aus...beim Freundlichen dann Fehlercodes auslesen lassen...gespeichert waren nur die Fehler von gestern...

Habe dann auch mal das Thema 250€ Gutschein angesprochen....Antwort, den gibt es nur, wenn man nach fragt...mitbekommen habe ich keinen, angeblich wird dieser im System zusammen mit der Fahrgestellnummer gespeichert und beim nächsten Werkstattbesuch werden automatisch 250 € von der Rechnung abgezogen. Kann das jemand bestätigen, oder wurde bei Euch dieser Gutschein irgendwie ausgehändigt?

was ist denn das für eine Niederlassung. Natürlich gab es den Gutschein in korrekter Form. Gedruckt oder sogar per Email. Kann auch im Online Shop von BMW eingelöst werden, ist 2 Jahre gültig. Aber wenn die Wagenwäsche schon extra kostet...

Danke, muss ich mal checken.

Div. "dummy-Fehler" sind ja immer mal drin, aber ZUHEIZER könnte ich mich gerade nicht erinnern.

Das mit Heizung ist eh etwas tricky, bis ich bei kaltem Wetter immer mal dran denke, ins Klimamenü zu gehen und auf Winter umzustellen.... Düsentemperatur. Ach, war das schnöde Drehrad doch simpel... 🙄

^^ hast du nen spezial G30? sind doch zwei Räder für die Temp da. Düsentemperatur im Menü? :/

Wird auch im Innenraum lange nicht warm, fängt nach grob 8km erst an.

Hast du mal im Fehlerspeicher geschaut ob der Zuheizer korrekt funktioniert? Bei mir kommt nach ein paar hundert Meter bereits schön warme Luft, und nach spätestens 2-3km ist der Innenraum voll durchgeheizt. Das geht bei meinem G30 deutlich schneller als bei meinen Vorgänger BMWs. Auch der F20 aus 2018 braucht da etwas länger.

Der Block mit 6 Töpfen braucht einige Zeit länger für die Betriebstemberatut im Winter das schlägt sich massiv auf den Verbrauch nieder.

Ganz extrem ist es beim Diesel 6-Ender mit AGR-OFF. Da musst du viele Kilometer für Betriebstemperatur fahren.

krass, hätte ich nicht gedacht das es so viel ausmachen kann gegenüber meinen 4 Töpfen. Hehe unser F20 hat sogar nur 3 :P

aber über 1L auf fast 400km im Schnitt finde ich extrem, da muss er am Anfang ja schlucken wie ein Loch. Der dürfte in der Aufwärmphase vllt die ersten 50km doch nicht 5L extra schlucken? Ich hab bei 200km zwischen Winter und Sommer vielleicht 0,2l/100km im Schnitt mehr (ohne Standheizung, allerdings in der unbeheizten Garage). Bei so langen Strecken merkt man zwischen Winter und Sommer eigentlich kaum Unterschied.

PS: Ich würde als Test mal nach 100km den Verbrauch nullen und schauen ob er dann die restlichen 300km auch deutlich mehr verbraucht. Dann weiß man zumindest ob er sich beim warmfahren so viel reinzieht oder generell etwas anderes das Problem ist.

Gute, schlüssige Erklärung.

Wenn die 12V-Batt leer ist, aber trotzdem über den 12V-Anlasser gestartet werden soll, holt man sich den Strom vom 48V-Netz. Genial einfach.

Der 48V-Generator wird wahrscheinlich auch 12V bedienen können und somit auch direkt die 12V-Batt laden.

genau, dann ist auch alles drumherum viel einfacher. Sämtliche Bordelektronik läuft ja weiterhin mit 12V. Starthilfe geben wird sonst schwierig wenn du mit 12V nen 48V Generator anschmeißen willst ;)