Ich hab den Wagen mal auf dem Lift von unten durchgecheckt.
Die vorderen Antriebswellen haben radial beide Spiel. Die rechte Antriebswelle hat spürbar mehr Spiel. Axial beide Wellen kein Spiel.
Achsvermessung sagt;
Sturz vorne links -0.64
Sturz vorne rechts -1.17
Beim bremsen von 100 auf 70km/h spüre ich leichte Unwucht. Bremsscheibe habe ich auf beiden Seiten mit der Messuhr gemessen, keine Unwucht feststellbar. Minimale Abweichungen.
Ich denke es könnte tatsächlich die rechte Antriebswelle defekt sein. Im schlimmsten Fall müsste ich gleich beide ersetzen.
Kostenfaktor: 995€ pro Stuck.
Im gleichen Zug Querlenker überprüfen, vorallem die rechtr Seite.
Den Hobel bringe ich aber jetzt zu BMW, leider keine Gewährleistung mehr und wegen der Tieferlegung wohl auch keine Kulanz möglich.
Interessant ist im Sport+ von 0-150 zieht der schön durch ohne Vibrationen.