Leider bei Oponeo bestellt …..
Werd mal HA auf sommer wechseln dann seh ich ja was sache ist
auch da solltest reklamieren können bzw. direkt beim Hersteller. Wenn die Standplatten beim Aufziehen schon vorhanden waren, ist das doch nicht in Ordnung.
Leider bei Oponeo bestellt …..
Werd mal HA auf sommer wechseln dann seh ich ja was sache ist
auch da solltest reklamieren können bzw. direkt beim Hersteller. Wenn die Standplatten beim Aufziehen schon vorhanden waren, ist das doch nicht in Ordnung.
auch da solltest reklamieren können bzw. direkt beim Hersteller. Wenn die Standplatten beim Aufziehen schon vorhanden waren, ist das doch nicht in Ordnung.
Klar kannst du.
Beim aufziehen kann ich nicht sagen ist mir nichts aufgefallen, jetzt ca 3k gelaufen.
Müsstest du die Reifen abziehen einschicken, derweil neue kaufen und rauf.
Hab ich keinen nerv dafür
Hallo,
Und ist das Problem (vibrationen) inzwischen gelöst ?
Ich kann vom selben Problem berichten.
Ab 120-140 habe ich ebenfalls Vibrationen, vorallem auf schlechteren Strassenabachnitten.
Ich habe 19 Zoll, 245/40/19 und 275/35/19 Pirelli P Zero Runflat.
Das Fahrzeug ist ein 540d G31 LCI, xDrive mit knapp 60000km. Hardischeibe habe ich vor ein paar hundert Kilometer gewechselt.
Ich weiss jetzt nicht ob es an der Kardanwelle liegt oder an den Reifen und an den wärmeren Temperaturen. Da werden die Runflat noch härter und mehr Druck ablassen geht nicht, weil dann die Reifenkontrolle meckert.
Röder sind feisch gewuchtet. Ich habe jetztal neue non Runflar Reifen bestellt, Continental Sportcontact 7.
Innenraum ist auch extrem laut geworden mit den Pirelli P Zero.
Mit den Pirelli Centuro Runflar hatte ich das Problem nicht. Aber in der Zwischenzeit wurde das Fahrzeuf auch tiefergelegt, Spurplatten und die grosse M Performance Bremsanlage (395mm) verbaut.
Mittlerweile habe ich neue Conti Sport Contact 7 montiert, VA 245 und HA 275.
Achsvermessung und Spur neu eingestellt. Alle Spurplatten entfernt.
Ab 120 bis 130 immer noch leichte Vibrationen und es wird laut im Fahrzeug.
Unter 110 alles gut ubd ab 140 ebenfalls gut.
Könnte evtl. auch sein, dass es mit der Montage der neuen Hardyscheibe liegt.
Das nächste was ich mache ist mal die M Performance Bremsscheiben 395mm auf Unwucht zu kontrollieren.
Hat sonst jemand eine Idee?
Also , ich bin ja auch von diesem Problem betroffen....
Aber da ich den Eco Modus sowieso nie benutze , ist mir das egal...
Was mir aber aufgefallen ist , es tritt tatsächlich nur im Eco beim Segeln auf... Weder in Komfort , noch im Sport Modus...
Daher vermute ich Mal , das das Problem das Getriebe ist...
Das beim Segeln , der Wandler diese Vibrationen auslöst...
Mfg
Arni
Bei mir ist das unabhängig vom Modus, egal ob Comfort oder Sport.
Ich hab jetzt grad nochmals getestet und wenn man von 150 vom Gas geht und auf 130 vibriert es am heftigsten.
Der Innenraum hat eine Resonanz als ob irgendwo leicht das Fenster geöffnet wäre.
Langsam bin ich verzweifelt.
Ich kann nur immer wiederholen:
Ich hatte quasi dasselbe Problem (generell Vibrationen, aber besonders im Schubbetrieb), kurz bevor mir der Flansch am Heckdiff weggeflogen ist.
Ist leider relativ aufwändig den Flansch zu prüfen (Spezialwerkzeug zum Abmontieren der Flanschmutter, neue Flanschmutter da mikroverkapselt)