Ich bin nicht festgefahren , hätte nur gern ne vernünftige Antwort , ich lass mich gern des Gegenteils überzeugen , aber dazu bitte Fakten....
Also nochmal die Frage , kannst du was dazu liefern...?...
Glaub mir , wenn mir jemand hieb und Stichfest belegt , hey , die BMW Scheiben macht 10m weniger Bremsweg , und hält 30tkm länger....
Bin ich der erste , wo wieder original reinnagelt...
Mfg
Arni
Alles anzeigen
Ich bin ein Fan von hochwertigem Werkzeug. Ich habe in meinen jungen Jahren selbst negative Erfahrungen mit billigem Werkzeug gemacht, seitdem kommt mir nur mehr Qualitätsware ins Haus.
Kann ich hieb- und stichfest belegen, dass es länger hält? Nein.
Kann ich belegen, warum es den Mehrpreis wert ist? Nein.
Kann ich sonstige Infos dazu liefern, die belegen, dass hochwertiges Werkzeug besser ist? Nein.
Alle verwenden natürlich laut eigenen Angaben nur die besten Stähle, werden perfekt in minimaler Toleranz gefertigt und außerdem haben mir 25 Leute erzählt, dass ihr Werkzeugset aus dem Discounter schon seit 10 Jahren hält.
Und jetzt? Werden mir trotzdem bestimmte Leute aus dem Forum, denen ich persönlich eine gewisse Glaubwürdigkeit zusprechen würde, mir erzählen, dass es sich lohnt, hochwertiges Werkzeug zu kaufen. Was Du mit dieser Info machst, ist natürlich Deine Sache.
Aber mal im Ernst: Was hast Du denn erwartet? Dass jemand einen metallurgischen Bericht aus dem Hut zaubert oder die Qualitätszahlen von BMW denen von Brembo gegenüberstellt? Statistiken zu ppm-Zahlen zur Fehlerhäufigkeit?