Nope - joker99m hat schon recht - in 20"!
Beiträge von Dude
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Wie hoch wird der Rabatt den sein ? Weist du das ?
Normalerweise gibt‘s immer 15% Black Friday Rabatt.
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Möchte man z.B. in den ersten Gängen die Drehmomentkurve glätten oder die Kupplungen schonen und lässt sie deshalb quasi über den Wandler "schleifen"?
Die Kupplungen werden mehr geschont, wenn zügiger geschaltet wird - aber es fühlt sich eben nicht mehr so butterweich und sänftenartig wie im G12 an…
Ich vermute, dass im Hängerbetrieb der Antriebsstrang geschont werden soll - ähnlich wie das Kupplungsverzögerungsventil (CDV) bei den Handschaltern von E46 und E39. Man nahm damals den worst case an, dass der Fahrer eines E39 540i mit Hänger oder Wohnwagen bergauf beim Schalten von der Kupplung rutscht (oder zu blöd/gefühllos zum Schalten ist), was für den Antriebsstrang eher suboptimal gewesen wäre. Deshalb hatte man dieses Drosselventil zwischen Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder verbaut, um den Vorgang künstlich zu verlangsamen. War absolut bescheiden zu schalten, deshalb haben sich das viele ausgebaut.
Wenn man mit einem voll beladenen 540i xdrive mit schwerem Wohnwagen voll aufs Gas latschen würde, wäre das sicher auch nicht so vorteilhaft - aber mit Hirn ist das auch mit der schärfsten Getriebeabstimmung kein Problem.
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Bei 19" auf der Michelin Seite habe ich nur den PS4 ohne S gefunden, oder den Primacy....
Ist deren Seite eigentlich aktuell? (Kann das wirklich sein.....ich meine mit *)?
Ja - ist leider so... In 20" hätte man zumindest noch den PSS - dessen Nachfolger P4S hat den aber in allen Belangen (vor allem im Nassen) übertroffen...
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Was mir aufgefallen ist ist der deutlich größere Schlupf beim beschleunigen auf dem Stand oder langsamer Fahrt. …………
Es ist wie bei älteren Automatik Autos das er mehr im Wandler rumrührt, aber natürlich nicht ganz so schlimm insgesamt. Es nervt mich aber schon den bei den Modellen mit reinem Hinterradantrieb merkt man den Wandler quasi null und es fühlt sich an wie bei einem Schalter mit direktem Kraftschluss.
Dann würde ich Dir empfehlen xHP (alternative Getriebesoftware) aufzuspielen. Ich war auch genervt von dem teigigen Gefühl der Automatik - vor allem im Vergleich zum G20 meiner Frau, bei dem das überhaupt nicht der Fall ist!
Mit xHP fühlt es sich an wie ein anderes Auto - erinnert stark an die M-Modelle, nur nicht ganz so aggressiv und individuell je nach Geschmack und Vorlieben einstellbar. Zackiges aber komfortables Hochschalten in Comfort, in Sport ist es schon etwas schonungsloser und bei Sport+ bekommst Du bei Volllast bei jedem Schaltvorgang einen Tritt ins Heck. Muss man nicht so konfigurieren (geht auch sanfter) - ich finds aber stimmig!
Und das beste ist, dass die Schaltpunkte (fast) unabhängig von der Drehzahl sind, d.h. man kann in Sport fahren, hat aber die Comfort-Schaltpunkte, bei denen er nicht so hochdreht. Möchte man den Motor auf Drehzahl halten, kippt man den GWS einfach in die M/S-Gasse.
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Wie schon geschrieben - für xdrive unbedingt mit Sternmarkierung wegen des Abrollumfangs, dann bleibt in 20“ ohne Runflat bei Michelin ohnehin nur mehr der PSS übrig.
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Deshalb verstehe ich nicht, dass sich so wenige die 2021er-Töne codieren… Das war mit das erste, was ich bei meinem G31 codiert habe…
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Goodyear ist das aller Letzte. Nur Probleme gehabt. An zwei BMWs an der Innenflanke gerissen, obwohl die Achse perfekt im Soll eingestellt war + Luftdruck auch nach Vorgabe + 0,3 Bar. Daher nie wieder Goodyear.
Hab ich mitbekommen… Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit und war zufrieden, werde ihn aber aufgrund der Berichte vorsichtshalber nicht mehr kaufen.
Ich bin aber ohnehin am überlegen die 846M zu verkaufen und stattdessen leichte 19“ Felgen mit P4S anzuschaffen, dann natürlich in Gleichbereifung. Idealerweise mit 255ern rundum, weiß aber nicht ob mir das die Mühe wert ist…
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Mit Stern gibt es in der UHP-Fraktion für mich persönlich eigentlich nur den Eagle Asy und den PSS - hier würde ich eher den PSS bevorzugen!
Ansonsten gilt das was Perplex geschrieben hat - mit xDrive unbedingt mit Stern, da u.a. die Abrollumfänge angeglichen wurden.
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Lediglich das 100A Ladegerät war teuer
Hatte ich die letzten 10 Jahre noch nie gebraucht... Mit Kabel oder dem MHD-Adapter geht alles schnell genug, ohne eine Stromversorgung zu benötigen - auch xHP flashen etc..
Wenn man allerdings die I-Stufe hochzieht wäre mir das auch zu riskant - dann würde ich den G30 aber an den G20 meiner Frau hängen, das klappt auch als Dauerstromversorgung.