Das kommt drauf an. Runflats sind mittlerweile definitiv um Welten besser als in den Vorgängergenerationen. Der Fahrkomfort ist noch immer deutlich schlechter als bei Nicht-Runflats, aber in einem mE mehr als akzeptablen Maß.
Was mich bei Runflats stört, ist das Fahrverhalten. Das Einlenken ist subjektiv um einiges direkter, was mehr Grip vor allem an der Vorderachse suggeriert. Dem ist aber leider nicht so - obwohl sich Runflats zackiger anfühlen, geht der Grip (bauartbedingt, weil sie nicht so gut walken können) schneller verloren als bei Nicht-Runflats, der Übergangsbereich ist außerdem deutlich schmäler.
Sicherheit ist natürlich ein anderes Thema, ich persönlich lege den Fokus eher auf Dynamik, und da erreichen Runflats naturgemäß nicht das Niveau von vergleichbaren "normalen" Reifen.
Meine Empfehlung an den TE wäre Gleichbereifung rundum mit Non-Runflats (Michelin P4S oder Conti SportContact 7), im Idealfall 255/40R19 auf 8,5" Felgen, dann gibt's auch keine Probleme mit der Traglast mit Anhänger.