hab jetzt schon mal rausgefunden das die 9,5x19 passen müssten, gerade so. nächstes problem wäre dann die nabe, beim m5 66,6mm und bei den g30/31 66,5mm.
da gibts wohl zentrierringe aber das wäre ja nur n zehntel mm differenz. hab bis jetzt keine gefunden und kann mir nicht vorstellen das das so jemand herstellt. bisschen flugrost drauf und man ist auch bei 66,6mm.
gut ist das die bmw felgen keine kba drauf haben, somit wäre man evtl. safe in ner kontrolle. denke ich mir so zumindest.
traglast mache ich mir keine sorgen, da ich keinen anhänger fahre und auch keinen schwereren v8 motor drin hab
Der Nabendurchmesser ist bei beiden der gleiche. Die Felgen dürften eigentlich auch keine Zentrierringe haben, das wäre idR nur bei Fremdherstellern der Fall, da diese auf mehrere Durchmesser adaptiert werden.
Ich fahre ja auch 255er rundum, mit Felgen 8,5J ET 25. Somit stehen meine Reifen sogar 1mm weiter außen als Deine, das würde also passen. Es könnte lediglich sein, dass die Reifenflanken durch den geringeren Stretch minimal nach außen wandern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so viel ausmacht.
Ich nehme an, dass es auch 255/40R19 werden? Kann da die Conti SportContact 7 wärmstens empfehlen (vor den Michelin PS4S).
Ich würde versuchen rauszufinden ob die Traglast der M705 ausreicht - keine Ahnung welche Achslasten der F90 hat… Ansonsten müsstest Du immer mit Winterrädern zum TÜV…
EDIT: Es dürften 1260kg auf der Hinterachse sein, somit wird‘s wohl nix mit dem offiziellen Weg.
 
		 
				
	





 In der Hinsicht musst Du mir entweder vertrauen oder weiter raten.
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