Die Verbindung aus Sparsamkeit und trotzdem 260km/h fahren ist schon beeindruckend. Da bin ich voll auf Ihrer Seite.
Interessant wird jetzt das BMW die Vorkammerverbrennung wieder in die Produktion nimmt
Warum stänkern immer alle?
LCI = vmax Tacho 254 km/h = GPS 246 km/h und nix "schnell entlimittern". Also auch nix mit "260 km/h fahren". ![]()
Was den Schwenk von BMW angeht ... die haben eben genau wie VW Probleme mit dem Absatz, nur vermutlich eine andere Lösungsstrategie. VW will "Regierungs-Woke" bleiben und dafür Subventionen haben, bis der Kunde quasi so gehorcht, wie gewünscht. Und BMW drückt mächtig mit anderen Herstellern über die Lobbyverbände auf ein Ende dieses Schwachsinns. Würde man sich von diesem CO2-Limitierungsblödsinn verabschieden, könnten die weiterhin so richtig tolle (Diesel-)Motoren bauen. Umweltfreundlich UND leistungsstark UND effizient. DAS ist deutsche Ingenieurskunst, wo "wir" absolute Weltspitze waren. ![]()
PS: Ich habe grundsätzlich nichts gegen neue Technologien. Nur kann ich es absolut nicht leiden, wenn man mit zweierlei Maß misst, um etwas, was (noch) nicht konkurrenzfähig ist, als besser darzustellen und mich als Kunden in diesem Zusammenhang für ein bisschen "unterbelichtet" hält. ![]()