Beiträge von konzii

Die Koppelstangen von Eibach sind in der Länge variabel. Wenn du dir Serienstangen hast musst das über den Höhenstandsabgleich in ISTA erfolgen.

Sag ich ja, genau so meinte ich das. Und so ist für mich auch der einzig sinnvolle Weg. Laptop ran, Abgleich, Ende.

Echt beeindruckend, was da so für Zahlen entstehen - und wieso. Ich stand mit meinem bei fast vollem Tank mit mir drin auf der Waage, 19xx - nahe an den 2 Tonnen.

Das wird sicher ausstattungsbedingt sein. Wobei du ja auch einen xdrive hast.

Mein Tank war voll. Auto ist relativ vernünftig ausgestattet würde ich meinen 🤷‍♂️. Mein empfinden.

Hängt wahrscheinlich damit zusammen, was man vorher gefahren ist.

Ich hätte hier eher die gegensätzliche Behauptung. Sehr gute Ruhe im Innenraum (trotz 4 Zylinder Diesel bei mir) und sehr guter Sitzkomfort (habe aber auch die Komfort Sitze).

Hingegen Lenkung und das Fahrverhalten bei 100-140 km/h fühlt sich in leichten Kurven manchmal etwas schwammig und unsicher an. Habe auch das Gefühl, dass der Wagen etwas anfällig für Seitenwind ist und gerne Spurrillen nachläuft.

Habe nur den Vergleich zum Audi A6 4F Avant, welchen ich 12 Jahre lang gefahren bin. Dieser lief immer wie auf Schienen, war aber auch 200 kg schwerer als der G31.

na klar vergleicht man immer zum vorhergehenden Auto. Dieser war aber in der selben klasse. Es war ein E61. Also zwei Generationen älter.

Der hat sich mit den Komfortsitzen besser gesessen. Es gab mehr Einstellungen der unteren Sitzfläche.

Auch waren die Geräusche anders, weniger empfindlich, dumpfer (vllt deshalb Wertiger).

Dein a6 war 200kg schwerer? Krass. War mit meinem g31 auf der Waage, 2300kg.

Hab da eine ähnliche Meinung dazu. Ein Auto mit dem man sich auf jede Fahrt freut. Man fühlt sich wohl im inneren, fühlt sich solide auf der Straße. Als ob einen nichts erschüttern könnte. Die optische Erscheinung macht einen wertigen Eindruck.

Leider lässt er beim Thema Dämmung und sitzkomfort Federn.

Hab ne alte Thule motion mit 500l (ja die kriegen die Grazien sich lässig voll) und Träger von Fischer. Hatte ich im e61 und war zufrieden.

Über den Verbrauch beim g31 kann ich noch nix sagen, Urlaub steht jetzt erst an.