Beiträge von MaschinenChirurg

Bin wieder da, die nächsten 200km und die bin ich Zügiger (130 - 240) gefahren!

Es hat wirklich etwas bewirkt, zufriedenstellend noch nicht, da warte ich den zweiten Wechsel ab.

Aber erstaunlich wieviel dieser halbe Liter schon gebracht hat. Jetzt müssen die Diffs auch dran glauben!

Hmmm, naja als ich mich für den G3x entschieden habe stand auf der Prio Liste ...Komfortsitze, Softclose,Standheizung, KEIN Pano, Großes Navi, Adaptive Dämpfer, Adaptive LED, B+W, Ambiente Light, und das wichtigste 50d !

Ob G31 oder G30 , haben mir beide gefallen!

Leider ist es ohne B+W, und mit Sportsitze geworden aus Mangel an Fahrzeugen bis 100kkm!

Bin mit dem G31 wirklich super zufrieden, möchte aber jetzt auch sagen dass mir mittlerweile der G30 besser gefällt (optisch)

Wir hatten beide ähnliche Vorstellungen, ich selber wollte aber noch den Display Key haben um ferngesteuert das Fahrzeug parken zu können.

Ja, es ist nur eine Spielerei, aber genau darum ging es mir :)

Ich verstehe auch nicht wie manche so Hemdsärmelig und naiv, ohne das passende Equipment, an so einem Hightech Konstrukt rum werkeln um ein paar Euro zu sparen. Im halben Jahr ist das Getriebe im Ar... und dann geht das Gejammer los, das es keine Kulanz seitens BMW mehr gibt.

So eine Bastel Möhre würde ich mir nie ans Bein binden wollen.

Ich lasse das bei BMW machen und gut ist.

Harte Unterstellungen die du da tätigst. Ist ein BMW so zierlich konstruiert das er so schnell kaputt geht? Nein.

Auch das es hier um Geldsparen geht ist Unsinn, viele hier sind ambitionierte Hobbyschrauber und das ist gut so. Diese Community zeigt das es viele Arbeiten gibt, wenn man spaß daran hat, die man selbst durchführen kann.

Sollte das VTG (Denn wir sprechen hier nicht vom eigentlichen Getriebe) defekt sein, setze ich es eben wieder Instand.

Teile tauschen kann jeder, in die Werkstatt fahren auch.