Wie du geschrieben hast, es passt sich an. Das würde ich auch von adaptiv erwarten.
Beiträge von MaschinenChirurg
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Motorölwechsel bei BMW Reisacher in ULM:
Wagen ist ein 530xD aus 2020
Ich vermute die Preise sind schon abzüglich 20 %
- ÖL: 194,38 €
- Ölfilter: 29,21 €
- Motorölwechsel: 48,20 €
- Luftfilter: 56,33 €
- Luftfilter Montage: 32,13 €
- Mikrofilter: 176,85 €
- Mikrofilter Montage: 32,13 €
- Service Standardumfang: 32,13€
Gesamt 602 €
Das ist aber Moderat.
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MaschinenChirurg hast du wenigstens auch nach dem Ölwechsel die Adaptionswerte zurück gesetzt?
Wenn die Reibscheiben gewechselt werden wird das Sinn machen. Die Lamellenkupplung ist ja bei mir Haupthema für das kleine zucken.
Wie stellst du die Verschleißwerte zurück?
Was sind hier die Nachteile nach einem Teilaustausch des Öles wenn man es nicht tut?
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Mahlzeit
Schön zu hören das alles geklappt hat.
Eventuell hast du ja Lust ein HowDo zu erstellen.
Lg
Gerne beim zweiten wechsel. Ich denk dran.
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Bin wieder da, die nächsten 200km und die bin ich Zügiger (130 - 240) gefahren!
Es hat wirklich etwas bewirkt, zufriedenstellend noch nicht, da warte ich den zweiten Wechsel ab.
Aber erstaunlich wieviel dieser halbe Liter schon gebracht hat. Jetzt müssen die Diffs auch dran glauben!
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Hmmm, naja als ich mich für den G3x entschieden habe stand auf der Prio Liste ...Komfortsitze, Softclose,Standheizung, KEIN Pano, Großes Navi, Adaptive Dämpfer, Adaptive LED, B+W, Ambiente Light, und das wichtigste 50d !
Ob G31 oder G30 , haben mir beide gefallen!
Leider ist es ohne B+W, und mit Sportsitze geworden aus Mangel an Fahrzeugen bis 100kkm!
Bin mit dem G31 wirklich super zufrieden, möchte aber jetzt auch sagen dass mir mittlerweile der G30 besser gefällt (optisch)
Wir hatten beide ähnliche Vorstellungen, ich selber wollte aber noch den Display Key haben um ferngesteuert das Fahrzeug parken zu können.
Ja, es ist nur eine Spielerei, aber genau darum ging es mir
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Keramik-, MoS2-/Molekote- oder Graphitfette sind hier Mittel der Wahl. "Da hinten" wird es bei aktiver DPF-Regeneration leider weiterhin knapp 500-600°C warm, die Welle hängt voll im Abgasstrahl.
Geiler tipp, ich vergleiche alles mal.
Aktuell ist ja Ruhe.
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Die ersten 200km mit schnell und langsam sind durch.
Bis jetzt alles gut und auch das zuppeln beim Herausbeschleunigen ist weg.
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Ich verstehe auch nicht wie manche so Hemdsärmelig und naiv, ohne das passende Equipment, an so einem Hightech Konstrukt rum werkeln um ein paar Euro zu sparen. Im halben Jahr ist das Getriebe im Ar... und dann geht das Gejammer los, das es keine Kulanz seitens BMW mehr gibt.
So eine Bastel Möhre würde ich mir nie ans Bein binden wollen.
Ich lasse das bei BMW machen und gut ist.
Harte Unterstellungen die du da tätigst. Ist ein BMW so zierlich konstruiert das er so schnell kaputt geht? Nein.
Auch das es hier um Geldsparen geht ist Unsinn, viele hier sind ambitionierte Hobbyschrauber und das ist gut so. Diese Community zeigt das es viele Arbeiten gibt, wenn man spaß daran hat, die man selbst durchführen kann.
Sollte das VTG (Denn wir sprechen hier nicht vom eigentlichen Getriebe) defekt sein, setze ich es eben wieder Instand.
Teile tauschen kann jeder, in die Werkstatt fahren auch.
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Weißt du, ob nicht schon was gefehlt hat?
Vermute ich, deshalb der Schluck mehr.
Allerdings ist alles trocken und es läuft nichts aus.
Ich gehe gleich 2h auf die Bahn und zurück, da sollte man merken wie es sich nun verhält.
Ich erwarte, nach der Verbesserung gestern, aber keine großen Sprünge mehr.