Nein, das Auto wird vor der Versicherungsfreigabe von der BMW Niederlassung geprüft. Mir wurde es angeboten, in dem Wissen das ich selber schraube an dem Auto. Bei BMW lasse ich nur das nötigste machen.
Beiträge von MaschinenChirurg
-
-
Moin,
meine hintere Bremsbeläge sind langsam fällig, wollte fragen ob ihr wie viel es ungefähr kosten könnte. Ich selber habe die M Sportbremsen. Dankeschön für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Leider ist nichts über dein Auto bekannt, welchen GXX fährst du mit welcher Motorisierung etc?
-
ja genau Wheelworld, aber sollen kugelbund sein, bmw g30 hat Kegel. A07 ist nicht vorhanden
Dann definitiv nicht selbst weiter auf die Suche gehen, das kann nur schief gehen.
Verkäufer kontaktieren/ggf Hersteller und um Befestigungssatz bitten.
-
Guten Morgen, ich mein 530d hat die selben Symptome wie erwähnt und exakt in der selben Reihenfolge wie im Video. Hat einer schon mehr Ahnung was es sein könnte oder hat es schon beheben können?
Im oben genannten Text steht das es das VTG ist. Hier mal auf die Suche gehen, ggf Stecker am VTG ziehen und schauen ob sich was beim Fahren ändert.
-
Moin,
die BMW Teilenummer ist: 36136890324
Die Schaftlänge ist merkwürdig mit 29mm, alle unsere Autos haben originale BMW Radschrauben mit 28mm.
Die kann man auch für Zubehörfelgen nehmen.
Da deine Anforderung aus dem Zubehör kommt, würde ich den Verkäufer kontaktieren. Ist es vielleicht Wheelworld? -Die werden dir sagen: Nehmen sie die originalen Radschrauben.
Damit darfst du dich nicht zufrieden geben, ich schätze mal du hast noch die Ziffer A07 drinnen, die legen ja fest das du genannte Befestigungsmittel benutzen musst.
-
War heute bei meinem Händler, wirklich nette Niederlassung.
Dabei informierten sie mich über folgendes Angebot:
Für den G30 530d xDrive kostet es pro Jahr 579€, 2 Jahre 1049€ und 3 Jahre 1499€
Was denkt ihr darüber?
Sie haben mir schonmal dieses Servicepaket angeboten für 900€, war aber nicht attraktiv da ich selber den Service durchführe.
-
Innenraumfilter schau ich nach Preis/Leistung, meist sind es aber die MANN Filtereinsätze.
Luftfilter ebenso wie auch die ÖL Filter.
Mein E90 fuhr damit schon gut über 330tkm was für den Hersteller spricht.
-
Alles anzeigen
Ich habe heute den Ölwechsel mit ISTA ohne den Ausbau der Querstrebe durchgeführt.
Funktioniert mit einem INBUS mit der längeren Seite eingesteckt, sodass diese auf der Querstrebe auf der anderen Seite herausschaut, einwandfrei. Ich hatte etwas Probleme den Schlauch so einzuführen, dass er tief eintreten kann, nachdem ISTA das Ölschott geöffnet hat, um das Öl abzusaugen. Das war ein wenig Friemelei, da die Kanäle sehr verwinkelt sind. Ansonsten innerhalb von 30min fertig gewesen.
Das Öl war wirklich in einem guten Zustand und nur ganz leicht bräunlich, aber keine schwarze Brühe die ich hier vorab schon mal gesehen habe(135tsd. km und AHK) und höchstwahrscheinlich das erste mal gewechselt worden. Ich habe das RAVENOL DTF-1 benutzt.
Ich habe bemerkt, dass die Ölwanne am Automatikgetriebe auf der linken Seite etwas schwitzt.
Demnächst werden noch vorderes- und hinteres Differentialöl gewechselt mit RAVENOL VGL SAE 70W-80 und RAVENOL DGL SAE 75W-85 GL-5 LS.
Welche Inbusgröße hat die Schraube am VTG zum Öl absaugen und befüllen? => Wollte meins auch am Mittwoch machen.
Du benennst zwei Öle für die Diffs, welches hast du nun wo eingesetzt?
-
Ist eine Limosine.
Vorne rechtes und hinten rechts sind die Steuergeräte, hier mal auf Feuchtigkeit als erstes Prüfen, die Abläufe würde ich trotzdem kontrollieren, gerade hinten an der Heckscheibe
Gerade unter der Gummiabdeckung staut sich sau gerne Dreck und Wasser
-
Alles anzeigen
Hi,
die Abflüsse sind frei, das war auch mein erster Verdacht.
Schiebedach hat er nicht, deshalb fallen diese Abflüsse auch raus.
Es ist auch nicht so das der Teppich irgendwo nass ist, ist halt alles
sehr komisch. Weißt du zufällig ob das Steuergerät der ZV rechts oder
links im Fußraum verbaut ist?
Ist ein 520d
Bj. 11/2019
Hast du eine Limo oder Touring?
Ich finde dazu mehrere Steuergeräte, auch welche die im Kofferraum rechts verbaut sind.