Kurze Frage - kurze Antwort

• Hi,

Blöde Frage:

Ich bin gerade dabei ein mmi Modul zu verbauen. Dazu habe ich die Headunit abgesteckt, und dafür habe ich die Batterie abgeklemmt. Jetzt hat das ganze doch länger gedauert und ich will morgen weiter machen. Jetzt hab ich Türen und Heckklappe zugemacht. Jetzt das Problem: wie bekomme ich die Heckklappe wieder auf!?! Da rührt sich nichts da die Batterie abgeklemmt ist.

• Hi,

Blöde Frage:

Ich bin gerade dabei ein mmi Modul zu verbauen. Dazu habe ich die Headunit abgesteckt, und dafür habe ich die Batterie abgeklemmt. Jetzt hat das ganze doch länger gedauert und ich will morgen weiter machen. Jetzt hab ich Türen und Heckklappe zugemacht. Jetzt das Problem: wie bekomme ich die Heckklappe wieder auf!?! Da rührt sich nichts da die Batterie abgeklemmt ist.

Ich vermute unter der linken oder rechten Abdeckung im Gepäckraum. Da muss man gut rein schauen in alle Ecken hinter den Abdeckungen (Bei BMW so kleine Griffe mit Bowdenzug oder Knopf zum dran ziehen). Am besten mit einer Taschenlampe. Anfangen zu suche würde ich über der Batterieseite, da ist auch die Entriegelung der Tankklappe zu finden.

Btw. kommst du überhaupt noch in den Kofferraum?

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Wenn der Kofferraum zu ist, ich weiß nicht ob du eine Limo oder einen Touring hast, dann geht der nicht mehr auf.

Dann könntest du höchstens probiern, es über den Notschlüssel, und dann in den Kofferraum krabbeln.

Wenn das auch nicht geht, viel Spaß. Dann muss da gebohrt werden.

• Ich vermute unter der linken oder rechten Abdeckung im Gepäckraum. Da muss man gut rein schauen in alle Ecken hinter den Abdeckungen (Bei BMW so kleine Griffe mit Bowdenzug oder Knopf zum dran ziehen). Am besten mit einer Taschenlampe. Anfangen zu suche würde ich über der Batterieseite, da ist auch die Entriegelung der Tankklappe zu finden.

Btw. kommst du überhaupt noch in den Kofferraum?

Über die Ruckbank sollte ich rein krabbeln können, ist ein Touring.

Vielleicht kann ich auch von innen die Batterie wieder anschließen. Ich weiß nicht ob die Abdeckung hoch geht wenn die Klappe zu ist

• Ist die Motorhaube noch auf ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Dann kannst du doch Strom vorne drauf geben und die ZV reagiert wieder.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: