Beiträge von Diesel G31

Aber , das ist dazu gedacht , bei defektem Motor den n einzulegen...

Logisch das es nicht funktioniert wenn der Motor intakt ist...

okay, da magst Du sogar Recht haben....meiner wollte ja auch nicht..... :/

da hab ich wohl nicht zu Ende gedacht.......aber warum möchte der TE das denn dann....? Bzw ich finde das auch doof dass das nicht geht. Mein Audi Coupe kann ich aus der Garage raus rollen wenn mir danach ist, da muss ich für die 5m den Motor nicht extra starten wenn ich es mal "nur" waschen will.....oder Platz inder Garage haben. das klappt mit dem Dicken nicht......

moin,

es geht.... :) Du musst das Auto ja auch zB. von einer Kreuzung wegbekommen wenn er mal liegen bleiben sollte.....

und wenn Du vorher die Suchfunktion genutzt hättest, wärest Du auf meinen Beitrag vom März gestoßen....steht auf Seite 2 von diesem Thema, oder hier nachzulesen.....

Beiträge 7 und 9

die Lösung steht ansonsten auch in der Betriebsanleitung. Ich habe mir den Screenshot ausgedruckt und mit der Anleitung ins Handschuhfach gelegt....wenn man mal in die Verlegenheit kommt und das machen muss hat man es griffbereit. Bitte zwingend die beschriebene Reihenfolge einhalten nur dann klappt es.....

moin,

Du hast das "warum" noch nicht verstanden vermute ich mal.......neben Deinem Getriebe ist ein weiteres Getriebe angeflanscht, das Verteilergetriebe. Vom Verteilergetriebe gehen die beiden Kardanwellen an die beiden Achsen. Wenn Du jetzt auf der Vorder und Hinterachse unterschiedliche Umfänge der Reifen hast, dann drehen sich die Achsen im Verteilergetriebe nicht mehr synchron und wenn die sich lange genug unterschiedlich drehen machst Du das Verteilergetriebe kaputt, ein teurer Spaß. An der Vorderachse hast Du /40 reifen, an der Hinterachse jedoch /35. Das ist zwar "nur" das Verhältnis zwischen Höhe und Breite des Reifens jedoch wirkt sich das auch ein wenig beim Umfang aus.....

hier mal ein schönes Video zum anschauen....>https://www.youtube.com/watch?v=h8LT5L0QNdw&list=WL&index=43