Beiträge von Dallas

    Nach der Umrüstung solltest du aber den Wagen noch codieren. Sonst kommen Meldungen im FS. Die Codierung könnte in deiner Zusammenstellung aber etwas tricky werden.

    Sprich ich sollte vorne / hinten statt 2.5 / 2.7, nun mit ~2.8 / 3 Bar fahren? Und falls ich dann mal beladen sollte, hinten auf ~3.3 Bar ca., richtig verstanden?

    Das wurde schon mal in einem anderen Forum diskutiert. Dort waren es ein Goodyear RFT Reifen hinten den es bei ca. 250km/h erwischt hatte. Als eine Ursache wurde zu niedriger Reifendruck angenommen.

    Ich fahre meine 19" Winterreifen immer vorne mit 2.8 und hinten mit 3,2 Bar (kalt gemessen) . Die Sommerbereifung in 20" in etwa auch, vielleicht 0,1-0,2 Bar mehr.

    Die äusseren schon. Da aber die LCI Rückleuchten auch innen Blinker haben braucht es jeweils ein Kabel von den Rückleuchten zum BDC vorne rechts. Die PIN Belegung der inneren Leuchten ist auch geändert worden.

    Da kommen auch keine Fehlermeldungen im Kombi oder in der HU. Man sieht es aber im Fehlerspeicher des BDC Steuergerätes. Das würde bei BMW direkt auffallen das da was nicht passt.

    Das ist auch wie eingangs beschrieben leicht zu korrigieren da diese Ausstattung ja vom Werk aus verfügbar ist. Daher den FA mit SA319 ergänzen und das BDC STG damit codieren. Dann passt alles wie es soll.

    Nein Ambiente Licht hat damit nichts zu tun. Bei B&W muss ein LEM Modul vorhanden sein. Das merkst du dann spätestens beim Softwareupdate bei BMW.

    Du kannst das jetzt schon mit ESYS prüfen oder prüfen lassen.

    australia Die Hardware hat mich um genau zu sein ein KobeSteak gekostet (150 EUR :-))


    Also die genaue kostenaufstellung liegt bei knapp 1480 EUR (600 EUR Arbeit / 700 EUR B&W Blenden + 150 EUR Boxen Subwoofer Etc. / 30 EUR Richtmikrofon)

    Um Original zu sein kommt aber noch das LEM Modul dazu. Wenn du Glück hast ist es schon mit einer anderen SA verbaut. Das brauchst du um die Beleuchtung der Lautsprecher zu steuern.