Hallo Thomas, "den" Schaltplan gibts so nicht. Du kannst dir in diversen Tools nur punktuell zu bestimmten Themen oder Steuergeräten Schaltpläne anschauen.
Was suchst du denn genau ?
Hallo Thomas, "den" Schaltplan gibts so nicht. Du kannst dir in diversen Tools nur punktuell zu bestimmten Themen oder Steuergeräten Schaltpläne anschauen.
Was suchst du denn genau ?
Vermutlich nicht.
Das habe ich schon gemacht, bisher aber keine Rückmeldung bekommen.
Die wird es vermutlich auch nicht geben, da es keine offensichtlich keine Hardwareprobleme gibt sondern es eher nach Software aussieht. D.h. wir müssen auch neuere Software und/oder Codierungen warten.
Meine ist von 2/2021.
Ein neuer Softwarestand hilft dir jetzt nicht. Ich probiere auch schon immer die aktuellen Stände aus, leider bisher ohne Erfolg d.h. die Fehler sind immer noch sporadisch vorhanden. Da hilft nur FDL Codierung der Warmüberwachung. Du kannst den GWS einbauen. Wenn der aber auch nicht zum Fahrzeug passt hast du das gleiche Problem bei BMW und ISTA. ISTA merkt wenn Steuergeräte nicht zum Fahrzeug passen und stoppt alle Aktivitäten. Da kann der Mechaniker nicht viel machen. Ich an deiner Stelle würde zum Codierer gehen und das nachjustieren lassen.
Da muss nur der FA angepasst werden und das BDC codiert werden. Anschliessend im BDC noch die Warmüberwachung abschalten.
BMW könnte nur das erste machen (FA ändern), dann hättest du die Fehler aber immer noch.
Ok, wenn FA codiert wurde entfallen alle FDL Codierungen und müssen nachbearbeitet werden.
Wurde SLI nachträglich aktiviert ?
Was war da so schwierig bei der Codierung ?
Die Zeiten von vorgerüsteten Kabeln sind vorbei. Kabel liegen nur wenn die entsprechende SA verbaut ist. Das heisst dann, selbst ist der Mann und Kabel selber gemäß Schaltplan verlegen. Ist aber alles machbar.