Beiträge von anthonjay

Ich glaube du kannst dir selbst zusammen reimen, dass das nicht sein kann. Es wird an den Lichtmodulen liegen, kauf testweise mal ein neues und teste dann mal an einem Lichtleiter. Achte drauf das der Lichtleiter zu 100% im Modul drin sitzt, da muss man schon etwas mehr drücken als man glaubt.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema bei meinem e92 und F11 beschäftigt, weil ich hier die LED Platinen aus den Modulen getauscht habe gegen hellere. Hatte zuerst auch vermutet das die Lichtleitern das Problem sind, habe hier testweise ein Lichtleiter neu geholt und diese eingebaut um festzustellen, dass es absolut gar nichts gebracht hat. Der Tausch der LED Module war dann das entscheidende.

Wenn die Beleuchtung Fleckig ist, hat dies tatsächlich was mit den Lichtleitern zu tun da hier dann einige Stellen mehr Licht durchlassen als die andere. Aber grundsätzlich leuchtet die gleiche Lichtstärke durch, wird halt durch andere Oberflächenbeschaffung heller bzw. dunkler rausgegeben. Hoffe man versteht das :D

Hey, an die jenigen mit Ambientebeleuchtung: Haben die einzelnen Lichtleiter bei euch abfallende Beleuchtung, je weiter der Lichtleiter von der Einspeisungs des LED-Moduls wegläuft oder leuchten die über die gesamte Länge gleichmäßig?
    Gerade bei weiß sieht man es deutlich, falls ein Abfall der Lichtstärke vorliegt.

Bei mir ist auch alles in Ordnung, gegen Ende des Lichtleiters ist die Lichtstärke noch ca. 90% was aber für das normale Auge nicht störend ist.

Habe bei mir gefragt wie das gemacht wird, da ich auch nicht wollte dass die Aussenseite mitlackiert wird ect. Da hat mit der Freundliche mitgeteilt das nur das Innenteil geschliffen wird und Lackiert wird. Ob die da dafür die Klappe runter nehmen oder nicht, denke ist fürs erste irrelevant. Wird wahrscheinlich die Arbeit um einiges erleichtern. Aber die Aussenseite wird definitiv nicht mitlackiert o.ä. 😅

Kann ich hiermit bestätigen, habe extra vorher mit einem Lackmessgerät geprüft welche Dicke vorher war und als ich den Wagen zurück bekommen habe.

Heckklappe wurde abgebaut und zum Lackierer gebracht und nur innen lackiert.

Ich danke dir für die Antwort dann kann ich es bedenkenlos kaufen

Man müsste es nur ins FA codieren odet damit kein fehlereintrag is wegen falscher bedienteil

Nur wenn du vorher kein Keramikbedienteil hast und dann eins einbaust mit Keramik. Das gleiche andersherum natürlich auch.

Funktioniert aber alles trotzdem normal, hast halt nur ein Fehlerspeichereintrag drin.

Ich hatte vorher keins mit Keramik und habe dann eins eingebaut mit Keramik und es entsprechend codiert, war auch nur 1 Codierung.

Wollte es halt perfekt haben und ich kann es technisch halt selber codieren.

Hatte ich hier glaube schonmal geschrieben. Die Original BMW Hardyscheibe wird von SGF (Süddeutsche Gelenkscheibenfabrik) hergestellt und FEBI kaufen diese auch dort. Die Febi Nummer dafür müsste glaube ich 26294 sein (ohne Schrauben!)