Beiträge von anthonjay

Hallo alle zusammen,

ich muss bei meinem G31 530d xDrive die Antriebswelle vorne rechts tauschen. Die Teilenummer ist: 31608664676 (alt: 31608683334)

Der Hersteller von den Antriebswellen ist GKN und die Teilenummer von GKN für die Welle lautet: GKND30016 (Vertrieb durch SPIDAN oder LÖBRO)

Das Problem jetzt ist nur, dass diese von GKN jetzt schon seit längerem nicht Lieferbar ist und BMW unverschämte 1.183,26€ (Hubauer) dafür haben will. Das steht einfach absolut nicht in Relation, die von GKN selber kostet nur ca. 220€ und generell für eine Antriebswelle so viel zu verlangen ist unverschämt ...

Hat jemand Erfahrung gemacht mit anderen Herstellern für die Antriebswelle oder wissen wo ich die von GKN bekommen kann. Bitte nur Leute die selber wirklich Erfahrung damit haben.

Vielen Dank ;)

Du kannst die Bremse hinten auch wechseln ohne Service Modus, dafür einfach den Elektro Motor hinten abschrauben und dann den Kolben zurück drücken.

Hab es auch selber einmal so machen müssen, weil der Laptop mit ISTA zu dem Zeitpunkt defekt war. Ist natürlich bisschen mehr Aufwand, aber alles noch ertragbar. :thumbsup:

How To Manually Retract Electronic Parking Brake Into Service Mode! 2015 BMW X3 Rear Brakes (F25)

Hier noch ein Video dazu. Ist jetzt natürlich nicht jeden zu empfehlen und die Arbeit sollte eig. mit ISTA gemacht werden, aber wie in deinem Fall jetzt kann man es dann halt auch so machen

Ich packe in mein B57 auch noch Zweitaktöl rein, funktioniert genau so gut. Vielleicht für dich als Info :)

Hab jetzt gesehen bei Facelift ist das M Logo Kotflügel weiter unten Nähe Lufteinlass - sieht auch gut / besser? aus….

Das wird BMW nicht aus optischen Gründen gemacht haben sondern, weil bei den Elektromodellen dort die Klappe sitzt zum aufladen. Daher ist das Logo nach unten gewandert. Das wird dann natürlich bei allen Modellen so übernommen, damit es stimmig bei allen Modellen ist.