Beiträge von anthonjay
- 
					
- 
					Wie schon bereits gesagt wurde, der VMAX unlock im DDE mit Esys zum Beispiel ist nur in den ersten 200km oder 10 Betriebsstunden (weiß nicht mehr genau was) möglich gewesen und wird danach gesperrt. Man konnte hier den Wert in Esys einfach auf "FF" setzen somit war keine VMAX mehr vorhanden. Dies ist nach den 200km oder 10 Stunden nicht mehr möglich. Die Codierung bewirkt danach nichts mehr. Also Esys kannst du hier nicht mehr gebrauchen. Kannst es ja selbst mal testen, suche im DDE/DME nach "VMAX" und setz den Wert manuell auf FF. Das ist mein Wissenstand dazu. 
- 
					Bei dem Straßen im Deutschland ist viel Tiefer auch schon schwierig  Das stimmt nicht, fahr teilweise SEHR tiefe Fahrzeuge und geht alles. Nur in Holland mit den Drempeln ist teilweise schwer  
- 
					Alles anzeigenAktueller Stand nach ca 1.500 km mit H&R-Federn. Es hat sich nichts weiter gesetzt. VA: 35,5 cm HA 36,5 cm Für mich ist der so genau richtig, möchte es nicht höher und nicht tiefer..:-) Sind das H&R Federn mit 35mm Tieferlegung? Puh find ich jetzt schon wohl noch sehr hoch den Wagen. 
- 
					Echt schlimm. Was kann ich dann da machen? Ölwechsel mit anderem Öl? Da kommen ja bekanntlich nur 4-5 l raus. Nochmal spülen lassen, frag bei dir in Nähe am Besten direkt welches Öl verwendet wird. Im Idealfall wäre hier natürlich Original ZF Öl verwendet wird und es werden keine Werte zurückgesetzt. 
- 
					Ich habe jetzt schon diverse mal gelesen, dass so ein Verhalten mit dem Toptec ATF 1800 beim 8HP auftritt und habe daher hier extra nach einem Anbieter gesucht der hier ein anderen Hersteller anbietet und habe eine Spülung mit Mannol Öl machen lassen und bin sehr zufrieden damit. Seine Kupplungswerte sehen in Ordnung aus. 
- 
					Benziner, beim Diesel ist es nach den ersten Betriebsminuten schwarz. Sorry, aber die Aussauge ist einfach nicht richtig. Sieht für mich nach Öl aus welches 200km gelaufen hat. 
- 
					Hast du im Edibias Konfigurator das Interface auf ENET umgestellt? 
- 
					Da ich direkt beim freundlichen arbeite, kann ich euch sagen das man die Gelenkscheibe easy selbst tauschen kann. Braucht nur eine Bühne und wenn man das sehr oft gemacht hat (wie ich) braucht man meistens nicht länger als eine Stunde. Ein Anfänger wird mindestens 2-2 1/2 Stunden dafür brauchen. Ist definitiv kein Hexenwerk. Und ein absolut typisches Problem beim G30/G31 aufgrund der Verbindung zwischen Kardanwelle und des HA-Getriebes. Dadurch das die Gelenkscheibe (verspannt/schräg) eingebaut wird, aufgrund der Bauartbedingten Konstruktion wird die immer wieder nach X Kilometern kaputt gehen. Habe die erst letztens bei meinem gewechselt und habe gefühlt ne Ewigkeit gebraucht am Unterboden alles abzubauen bis ich dann mal an Hardyscheibe dran war  das wechseln selber ist wohl der schnellste Part das wechseln selber ist wohl der schnellste Part
- 
					Das mir letzte bekannte Auto von BMW welches eine Beleuchtung im Motorraum hatte war der e36. Hier gab es eine Plastik halter, der an der Verstrebung der Motorhaube befestigt wurde, und in diese Platte war die Lampe eingeclipst. (siehe Bild) Kann man dann natürlich alles selber bauen und adaptieren für den G30, ist aber bisschen handwerkliches Geschick von Nöten. Aber aufjedenfall nen Projekt was machbar ist. 
 
		 
				
	

