Beiträge von anthonjay
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand wie man nur die Linien links und rechts neben dem M-Logo im Sportmodus rot codieren kann?
Bei mir ist der ganze Sportmodus grau (also auch die Linien).
Vielen Dank
Das wurde in neueren i-Stufe abgeändert, entweder komplett grau oder halt komplett rot.
-
Hallo
Wer kann mir helfen? Wie kann ich das Klimabedienteil so codieren, dass es immer weis (sprich im Tagmodus leuchtet) und nicht bei Nacht auf den orangenen Hintergrund umschaltet?
Ich finde in der Bimmercode-App nichts

Geht nicht.
-
Bestell dir die für den X3, die passt von der Länge her. Alles was zu lang ist kannst du einfach abknipsen.
Die sind tatsächlich alle gleich lang, nur die Stecker unterscheiden sich jeweils vom Model.
-
Das war ich, ich hatte vorne den Wert eingegeben nach Tieferlegung warum auch immer haben meine Scheinwerfer komplett nach unten geleuchtet.
Habe ich aber durch die korrigierten Werte angepasst.
-
der Bremsenwechsel an meinem Wagen ist soweit durch – ich bin auf ATE Ceramic Beläge umgestiegen und das nervige Quietschen ist damit endlich Geschichte. 👍
Allerdings habe ich beim Wechsel an der M Sportbremse einen Punkt übersehen: Die Beläge sind dort offenbar geklebt, was mir erst nach dem Entfernen der Splinte aufgefallen ist. Ich habe die Beläge deshalb nicht wie gewohnt herausbekommen und musste den Bremssattel komplett lösen.
Gestern wollte ich alles wieder korrekt montieren, hatte aber leider nicht den passenden Adapter zur Hand, um den Bremssattel nach Herstellervorgabe festzuziehen. Jetzt meine Frage:
Stimmt es, dass für den vorderen Bremssattel ein Drehmoment von 110 Nm vorgesehen ist?
Würde das gerne zeitnah nochmal sauber nachziehen, sobald ich das passende Werkzeug habe.
110 NM ist korrekt und beim Bremssattel auch wirklich wichtig einzuhalten.
-
Falls der dies überlebt. Ansonsten hat man lieber noch genügend Anbieter für die aktuellen Modelle.
Der Anlasser ist von VALEO und der überlebt das definitiv

-
Dann hoffen wir, dass du den Hobel nie verkaufst

Ich kann den einfach auf Orginial wiederherstellen...
-
Du hast keinen Apple Carplay FSC erworben. Gekauft hast du einen nicht legalen Patch der dir dein OEM Root Zertifikat ersetzt und falche FSC injiziert. Das betrifft alle FSC's der Headunit.
Die Headunit ist somit verpfuscht und Zugriff per Bimmercode ist z.B. nicht mehr möglich. Das muss man wollen.
Aufklärung zu solch illegal erworbenen Sachen erfolgt natürlich nicht.
Bimmercode interessiert mich relativ wenig, weil alles per Esys mache. Am Ende hab ich Apple CarPlay und habe 50€ bezahlt und es funktioniert alles einwandfrei

-
Habe bei mir Apple CarPlay FSC über "Bimmer Remote" erworben für 52,95€
Voraussetzung ist hier lediglich ein Notebook und ein ENET Kabel.
Beim Kauf erhält man den FSC + Anleitung, war danach eine Sache von 2 Minuten. Die Vollbild Codierung habe ich dann eben selber mit Esys gemacht.