Beiträge von anthonjay

Jap, funktioniert mit ISTA.

Ich habe den Öl Wechsel jeweils einmal mit geöffnetem Gate und und geschlossenen Gate gemacht. Habe die gleiche Menge an Öl raus bekommen, nur mal so zur Info.

Habe den Wechsel dann aber insgesamt 3x mal gemacht.

der Bremsenwechsel an meinem Wagen ist soweit durch – ich bin auf ATE Ceramic Beläge umgestiegen und das nervige Quietschen ist damit endlich Geschichte. 👍

Allerdings habe ich beim Wechsel an der M Sportbremse einen Punkt übersehen: Die Beläge sind dort offenbar geklebt, was mir erst nach dem Entfernen der Splinte aufgefallen ist. Ich habe die Beläge deshalb nicht wie gewohnt herausbekommen und musste den Bremssattel komplett lösen.

Gestern wollte ich alles wieder korrekt montieren, hatte aber leider nicht den passenden Adapter zur Hand, um den Bremssattel nach Herstellervorgabe festzuziehen. Jetzt meine Frage:

Stimmt es, dass für den vorderen Bremssattel ein Drehmoment von 110 Nm vorgesehen ist?

Würde das gerne zeitnah nochmal sauber nachziehen, sobald ich das passende Werkzeug habe.

110 NM ist korrekt und beim Bremssattel auch wirklich wichtig einzuhalten.

Du hast keinen Apple Carplay FSC erworben. Gekauft hast du einen nicht legalen Patch der dir dein OEM Root Zertifikat ersetzt und falche FSC injiziert. Das betrifft alle FSC's der Headunit.

Die Headunit ist somit verpfuscht und Zugriff per Bimmercode ist z.B. nicht mehr möglich. Das muss man wollen.

Aufklärung zu solch illegal erworbenen Sachen erfolgt natürlich nicht.

Bimmercode interessiert mich relativ wenig, weil alles per Esys mache. Am Ende hab ich Apple CarPlay und habe 50€ bezahlt und es funktioniert alles einwandfrei ;)

Habe bei mir Apple CarPlay FSC über "Bimmer Remote" erworben für 52,95€

Voraussetzung ist hier lediglich ein Notebook und ein ENET Kabel.

Beim Kauf erhält man den FSC + Anleitung, war danach eine Sache von 2 Minuten. Die Vollbild Codierung habe ich dann eben selber mit Esys gemacht.