Ich glaube du kannst dir selbst zusammen reimen, dass das nicht sein kann. Es wird an den Lichtmodulen liegen, kauf testweise mal ein neues und teste dann mal an einem Lichtleiter. Achte drauf das der Lichtleiter zu 100% im Modul drin sitzt, da muss man schon etwas mehr drücken als man glaubt.
Ich habe mich intensiv mit dem Thema bei meinem e92 und F11 beschäftigt, weil ich hier die LED Platinen aus den Modulen getauscht habe gegen hellere. Hatte zuerst auch vermutet das die Lichtleitern das Problem sind, habe hier testweise ein Lichtleiter neu geholt und diese eingebaut um festzustellen, dass es absolut gar nichts gebracht hat. Der Tausch der LED Module war dann das entscheidende.
Wenn die Beleuchtung Fleckig ist, hat dies tatsächlich was mit den Lichtleitern zu tun da hier dann einige Stellen mehr Licht durchlassen als die andere. Aber grundsätzlich leuchtet die gleiche Lichtstärke durch, wird halt durch andere Oberflächenbeschaffung heller bzw. dunkler rausgegeben. Hoffe man versteht das ![]()