BMW Rückruf?

• Meiner ist auch betroffen, online kann ich keinen Termin buchen, derzeit sind bei meinem Autohaus alle Termine gesperrt, die werden das wohl geordnet ablaufen lassen, damit nicht sinnlos Termine vergeben werden, obwohl evtl. das Material noch gar nicht da ist. Da meiner beim Starten bisher nie Probleme hatte, sehe ich das auch gelassen. Ich rufe am Montag mal meinen Händler an um das zu klären.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Das hat mit Zylinder nix zu tun

Doch, weil der 4-Zylinder einen anderen Anlasser hat, erkennt man an der Teilenummer.

Wie so oft bin ich froh einen 6-Zylinder zu haben 8o

Über die AT-Seite funktioniert der Abruf übrigens problemlos: https://www.bmw.at/de/footer/q…/technische-aktionen.html

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Es müssen 6Ender auch betroffen sein, sonst wäre der X7 nicht mit auf der Liste, aber ich gehe davon aus, dass es hauptsächlich 4 Zylinder betrifft, da in Österreich 19.000 Fahrzeuge betroffen sind und in D 165.000, was angesichts des kleineren Marktes und der steuerlichen Bestimmungen in A für die 4 Zylinder spricht.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Also, meiner ist nicht betroffen laut BMW Rückrufdatenbank, aber wenn ich bei der KBA Rückrufseite mein Model usw. eingebe, steht, dass der Wagen betroffen ist. Was denn nun? Meiner ist von 2023, aber BMW behauptet bis Baujahre 2021.

• Meiner ist wohl auch betroffen. Hab gerade nachgeschaut, es wird auf jeden Fall der Anlasser, bei manchen Modellen auch die Batterie getauscht.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)