Glaube beim 540i xDrive ist es die gleiche Teilenummer
Jaa müsste die gleiche Antriebswelle sein, beim VFL zumindestens.
Glaube beim 540i xDrive ist es die gleiche Teilenummer
Jaa müsste die gleiche Antriebswelle sein, beim VFL zumindestens.
Danke für die Info. Also ist als Blinker für Europa ein oranger Led-Streifen und für die USA ein roter verbaut. Sehe ich das richtig.
Das ist korrekt, da kann nichts codiert werden. Bei deiner Rückleuchte müsste dann tatsächlich auch das E-Prüfzeichen fehlen.
Vielleicht gibt es auch Baugleiche. Für den e90 haben damals auch welche von einem Landrover gepasst.
Es könnte beim G30/G31 auch möglich sein?
Puh da bin ich raus, man hat ja wie gesagt die Teilenummer von GKN. Wenn jemand Lust hat weitere Recherche zu betreiben, dann gerne. Ich werde mir durch xDelete jetzt erstmal warscheinlich keine Antriebswellen mehr tauschen müssen ![]()
Habe früher auch immer BOSCH Scheibenwischer benutzt, wobei dieser auch früher Erstausrüster war bei BMW.
Die Qualität aber deutlich nachgelassen hat bei BOSCH und diese auch teilweise nicht mehr Erstausrüster sind benutze ich eigentlich nur noch SWF und bin super zufrieden damit.
Hier noch mal zur Info für euch, hier ist die Originale GKN Antriebswelle.
Bestellt als SPIDAN GKND30016 (Rechts) und die Linke Seite ist die Teilnummer GKND30017. Bitte beachten beim Tausch der Antriebswelle den Wellendichtring mit zu erneuern am Differential. Teilenummer hier 31508743675 wobei ich hier ein von Corteco genommen habe (CORTECO 01025620B), kostet irgendwie nur 8-10€.
Verfügbarkeit der Antriebswellen ist momentan aber immer noch sehr sehr schwierig. Ich werde nach dem Tausch der Antriebswelle aber xDelete installieren, um hier wirklich auf Nummer sich zu gehen. ![]()
Also im Endeffekt habe ich 230€ bezahlt und Einbau habe ich selber gemacht.
Hatte ich schon in der Hand, aber keine Herstellerkennzeichnung feststellen können. Daher würde ich vermuten das der Hersteller hier auch kein Aftermarket anbietet. Ich würde hier SKF nehmen, die haben immer akzeptable Qualität.
kfzteile24
Wobei da nur die Rechte vorrätig ist.
Ist der Hersteller gut? Weil das ist ja ein großer Preisunterschied.
Siehe Bild bei meinem erst Post, da ist der Aufkleber von der Original BMW Antriebswelle und unten kannst du das GKN Logo sehen. Ich denke das spricht für sich ![]()
Das Thema hier hat sich erledigt. Das Warten hat sich gelohnt und die Antriebswelle von GKN war in einem Shop wieder lieferbar für 220€ ![]()
Ich habe für eine Spülung im Ruhrgebiet 500€ bezahlt. Hier wurde eine ZF Ölwanne benutzt und Mannol ATF AG60.