Beiträge von anthonjay
-
-
Beim G30/G31 müsste der Lack überall ca. 110 bis 130μm dick sein.
In deinem Fall würde ich vermuten, dass der Lack soweit poliert wurde das hier halt unter 110μm sind. Ein Unfall, welchen man nur mit Politur raus bekommt, würde ich jetzt vielleicht nicht als richtigen Unfall bezeichnen.
-
Krass was man hier so ließt.
Zu Glück haben wir eine Halle auf Land mit 2 Hebebühnen und machen alles was das Thema Auto angeht selber.
Könnt euch gerne bei mir melden
-
Inzwischen häufen sich auch bei diesem Modell Defekte Drallklappen. Und zwar nicht gerade wenige. Wenn man die Shorts anschaut die er auf Instagram etc. postet da würde die ich Drallklappen auch gleich raus schmeißen lassen. Braucht kein Mensch.
ist bei den G-Modellen nur möglich mit einer Software Anpassung, ohne ist der Wagen direkt im Notlauf.
-
Ich muss diesen Thread hier einmal wieder hoch holen und um Rat fragen.
Die Ambiente Beleuchtung für das Panoramadach ist jetzt wieder lieferbar nach Deutschland von Alixpress und wollte mich der Sache jetzt hier gerne annehmen.
Es gibt die Version bei Alixpress ja nicht explizit für den G31, welche Version habt ihr hier genau genommen?
-
Kann man die Bremsen denn nicht in einer freien Werkstatt machen lassen mit Original BMW Teilen? Auch eine freie Werkstatt müsste doch BMW Teile bekommen
Klar, nur machen diese das sehr sehr ungern. Die freien Werkstätten verdienen an den Zubehör Ersatzteilen durch Rabatte und bei Original BMW Teilen gibt es natürlich keine bzw kaum welche, von daher wird hier, wenn es denn behaupt gemacht wird, eine Aufschlag auf die Arbeit gemacht.
-
Geht das nur mit ISTA oder auch den Bimmer Programmen? Aus welchen Teil des Münsterlandes kommst Du den? Bei mir steht eine schöne Kuchenfabrik vor der Türe Namens Coppenrath&Wiese.
Geht bestimmt auch mit Bimmer Programmen, komme aus dem West Münsterland
-
Moin,
habe mir jetzt die OEM Teile bei Leebmann bestellt.
Gruß JörnWenn du selber wechselst, bitte bedenke das die Bremse an der Hinterachse in den Wartungsmodus versetzt werden muss wgn. der elektrischen Handbremse. Habe es in meinem Fall mit ISTA gemacht.
-
Ich habe meine M-Sportbremse bei meinem 530d selber gewechselt mit Brembo Scheiben und Ate Ceramic Belägen + Ate Verschleißwarnkontakt und habe 750€ bezahlt für alles.
Für die M-Sportbremse beim 530d:
Brembo Scheibe Vorne Links : 09.D094.13
Brembo Scheibe Vorne Rechts: 09.D095.13
Brembo Scheiben Hinten Links & Rechts: 09.D096.13
Ate Ceramic Beläge vorne : 13.0470-4897.2 (Führungsbolzen und Klammern sind nicht inbegriffen und müssen separat gekauft werden)
Ate Ceramic Beläge hinten: 13.0470-2716.2 (hier sind die Führungen und neue Schrauben mit dabei)
Warnkontakt Vorne ATE: 24.8190-0987.2
Warnkontakt Hinten ATE: 24.8190-0991.2
-
Habe letztes Wochenende meine M-Sportbremse komplett erneuert mit Brembo Bremsscheiben und ATE Ceramic Belegen. Bin diese Kombination schon in diversen anderen Autos gefahren (e92,e46,e87,f11) und funktioniert auch beim G31 super, bin sehr zufrieden damit. Nur sollte man bedenken, dass diese hier definitiv für den normalen Straßengebrauch zu benutzen sind, falls hier jemand ambitionierter fährt und mal den Nürburgring besucht, dann ist das hier absolut die falschen Wahl an Belegen.