Hallo,
gibt eigentlich mittlerweile jemand der den ACC erfolgreich nachgerüstet hat?
Ich würde bei mir gerne den aktiven Tempomaten nachrüsten. Also kein autonomes Fahren, sondern lediglich, dass ich eine Geschwindigkeit und Abstand einstellen kann und das Fahrzeug automatisch verzögert bzw. beschleunigt. Würde ich bei stockendem Verkehr bzw. Stau wirklich gerne haben.
Mein Fahrzeug ist ein pre-LCI mit ID7 light.
Ich habe folgende Ausstattungen:
- 5AC Fernlichassistent
- 5AS Driving Assistant
- 5DN Parking Assistant Plus
- 6U3 BMW Live Cockpit Professional
- 8TF Aktiver Fußgängerschutz (keine Ahnung, ob das relevant ist)
Das Fahrzeug kann komplett selbstständig einparken (ohne dass ich Gas/Bremse/Lenkung betätigen muss), dann müsste doch theoretisch alles gegeben sein?
Wenn ich nun vorne das Radar nachrüste (gibt es ja relativ günstig gebraucht), die entsprechenden Schalter links am Lenkrad und das Radar mit einem einem entsprechenden Kabelbaum (https://www.ebay.de/itm/165994521638, muss ja afaik zum SAS Modul) verkable, reicht dann die Codierung des entsprechenden Fahrzeugauftrags?
Das wäre es mir wert.
Allerdings habe ich auch gelesen, dass bei manchen Fahrzeugen auch viele andere Module geändert werden müssen bzw. Nahfeldsensoren hinter der Stoßstange nachgerüstet werden müssen.
Das wäre mir dann zu aufwändig.
Leider finde ich nirgends weitere Infos darüber.
Wäre super froh, wenn mir hier jemand helfen könnte.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.