Bin auch auf diese Felgen gekommen, sind super von Preis-Leistung , schön leicht.
Was für Reifen hast du genommen?
Fahre Bridgestone Potenza Sport in 245/35 und 275/30 (non-Runflat).
Bin auch auf diese Felgen gekommen, sind super von Preis-Leistung , schön leicht.
Was für Reifen hast du genommen?
Fahre Bridgestone Potenza Sport in 245/35 und 275/30 (non-Runflat).
Wenn ich die Bilder sehe, bin ich noch trauriger, dass es bei mir nicht geklappt hat ![]()
Ich hoffe, dass zeitnah nochmal so ein Treffen hier in der Gegend stattfindet.
Aber freut mich, dass ihr so Glück mit dem Wetter hattet und es ein gelungenes Treffen war ![]()
Bei mir wird es leider nichts heute. Hab mich so gefreut, endlich mal was in der Nähe, aber hab einen Krankheitsfall in der Familie.
Wünsche Euch viel Spaß und einen tollen Tag ✌️
Wie lange halten bei dir die Reifen?? Die Reifen sind leise und haben Grip.
Leider war meine Erfahrung damit, dass der Gummi ultraweich ist und der Verschleiß sehr hoch..
Also auf dem 5er kann ich es nicht sagen, da ich sie erst seit 1000km drauf habe.
Und auf meinem ex-Z4 35i bin ich auch nur sehr wenig im Sommer gefahren. Da waren sie aber nach einer Saison (ca. 5000km) noch in Ordnung. Aber Grip und Lautstärke sind wie du sagst, top.
Ich fahre Bridgestone Potenza Sport als non-Runflat mit Sternmarkierung in 20" Seriengrößen und bin sehr zufrieden. Sind eine der wenigen, die auch mit nur 69dB angegeben sind. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Schau mal auf der Webseite von Tec. Aber ich meine nur in dem Finish, welches ich habe und dann noch Schwarz Glanz.
Fahre Originalbereifung.
245/35 R20
275/30 R20
Absolut keine Probleme bei der Abnahme. An der Karosserie musste garnichts gemacht werden.
Nach den Empfehlungen bei Felgenoutlet kannst sowieso nicht gehen. Die sind ja irgendwie anhand der Auflagen im Gutachten generiert. Und der eine Hersteller schreibt die Auflagen strenger, der andere weniger streng.
Da sind teilweise Felgen mit nahezu Originalmaß drin mit "erhöhter Aufwand" und dann welche mit viel niedriger ET und breiter mit "Sorglospaket".
Dann komme ich auch auf 13 Uhr 👍
Alles anzeigenSehr schöne Felge für den sophistograuen 5er!
Gibt es für die 20 Zoll Variante auch eine ABE?
Hatte mir die Felgen die Tage angeschaut, aber nur die 19 Zoll eintragungsfrei gefunden.
Bin auch noch auf der Suche...
Danke und Grüße aus einem ebenfalls sophistograuen!
Hi, danke!
Also die Felgen haben vorne und hinten eine KBA Nummer und auch folgende ABEs:
Vorne:
https://www.felgenoutlet.de/files/bxml/expertise_filesets/2025_02_06/1574673/00440764.pdf
Hinten:
https://www.felgenoutlet.de/files/bxml/expertise_filesets/2024_06_07/1490276/00425523ha.pdf
Meines Erachtens müssen sie also nicht eingetragen werden.
100% kann ich es dir nicht sagen, da ich auf Grund der Spoileransätze und der Tieferlegung alles in Kombination eintragen musste, was aber absolut kein Problem war.
Auch hinten war es kein Problem. Ich habe 1440kg + 130kg bei Anhängerbetrieb (1570kg). Die hinteren Felgen haben laut Gutachten eine Traglast von 900kg, was mehr als ausreichend ist. Und bei den Reifen (275/30 R20) hat der Prüfer der EG-Richtlinie zugestimmt, dass die Traglast bis 100km/h um 10% überschritten werden darf. Somit steht in meiner Eintragung auch nichts von Einschränkungen in Kombination von Anhängerbetrieb mit 20" drin.
Endlich auch Sommerfelgen drauf (es sind die Tec geworden) und frisch gewaschen.
Hatte ja paar Seiten vorher in diesem Thread zwischen AEZ Toronto und Tec GT6 Evo hin- und hergeschwankt. Die AEZ waren aber echt super schlecht verarbeitet (überall Einschlüsse im Klarlack) und die Entscheidung ist auf die Tec gefallen. Und ich bin echt zufrieden mit der Entscheidung.
Die Räder stehen für meinen Geschmack ohne Spurplatten super im Radhaus (nicht übertrieben).
VA 8,5x20 ET 25
HA 10,0x20 ET 39
Gewogen habe ich sie auch:
VA 12,8kg
HA 12,5kg (kein Fehler, die HA ist tatsächlich leichter)
Ist das Parkhaus noch geöffnet? Das weiss ich nicht, wenn ja wäre es eine Option. Essen würde ich dann aber dennnoch bei dem vorab reservierten Restaurant belassen, Samstagabend mit einer 2-stelligen Personenanzahl in Ulm wird aus Erfahrung spontan sonst schwierig.
SophistoGreyG31: Hoffentlich dann schon mit den Toronto-Felgen, würde mir die gerne mal in live anschauen
DeRic-SK: Da hast du mit dem Schweizer dann die weiteste Anreise, Hut ab wenn es bei dir klappen sollte
Ich lasse meine Frau + Hund zuhause, denke beide wären extrem gelangweilt von den Gesprächen
Aber das darf natürlich jeder für sich entscheiden, in Ulm kann man sehr gut shoppen falls das die Frau überzeugen sollte
Die Torontos gingen zurück, da ich mit der Verarbeitungsqualität gar nicht zufrieden war ![]()