Beiträge von Mike Schulz

Es wäre wünschenswert, BMW würde ebenso viel Energie in die Ausbildung des Personals stecken wie in die Entwicklung von Reifen für Rennstrecken...

Auf die Frage, was mir einfiele, mir nicht das Öl des Verteilergetriebes anzusehen, kann ich nur kleinlaut antworten, dass ich bis vor kurzem noch nicht wusste, dass mein Auto überhaupt ein Verteilergetriebe besitzt und wozu. Auch habe ich es während der Recherche zu einem der aktuellen Probleme versäumt, mir empfohlene Internetseiten sorgfältig durchzulesen. Ich bin nur Buchautor, Musiker, und als Verleger auch Vertriebler. Erst seit der neuen, seltsamen Zeit habe ich autodidaktisch die Berufe der Haustechnik, Informatik, Herzchirurgie (es ist doch nicht so einfach wie in den Videos) und nun auch den des Mechatronikers erlernen müssen und bitte um Verzeihung, dass entsprechende Erfahrungen hinterherhinken. Deshalb bin ich ja hier.

Zum Glück stehen mir für meine eigentliche Arbeit ja noch die Nächte zur Verfügung.

Im Zusammenhang mit meinem Auto habe ich deshalb z.B. erst neuerdings gelernt, dass nach einem von BMW aufgezwungenen Softwareupdate wegen eines minderwertig verbauten Abgasrückführungskühlers und der aus diesem Update resultierenden Nichtfunktion des Assistenzsystems das Fahrzeug für einige Minuten spannungsfrei gehalten werden muss, was zum Hersteller desselben und zu seinen Servicekräften in den Werkstätten der Franchisenehmer und Niederlassungen leider bis heute noch nicht durchgedrungen ist und deshalb zweieinhalb Jahre ergebnisloses Experimentieren auf meine Kosten in Zeit und Euro zur Folge hatte, bis ich dies zufällig selbst herausfand.