Vorn Vredestein Quatrac Pro plus 245/35 R20 95Y XL, hinten Vredestein Quatrac Pro 275/30 R20 97Y XL. Nun heißt es aber abschiednehmen und zuruck zum zweijährlichen Tausch; ätzend
Beiträge von Mike Schulz
-
-
Danke Albert. Sehr verbindlich. Der Getriebemann meinte, es wären bei mir aktuell 20mm und bis 15mm läge die akzeptable Toleranz.
Ich werde zunächst versuchen, mit dem Reifenmann eine Lösung zu finden, meine neuen Reifen zurück zu nehmen, damit ich für die Diva Sternchenreifen mit Flöckchensymbol bekomme
-
Habe noch nie solche Mimosenhafte Karren erlebt wie die BMW G3. Modelle.
Das denke ich mittlerweile auch und nenne ihn "Diva"
-
Man kann xDrive auscodieren??
-
Vor allem Artikel 2 ist gut.
Vor Jahren hab ich in einem Forum einen Link zu einem Artikel gefunden, wo ein VTG geschädigter deutscher BMW Fahrer tatsächlich BMW geklagt hat, weil mangels Sternreifen die Garantieleistung beim defekten VTG verweigert wurde. Und - er hat gewonnen. Das Gericht hat festgestellt, dass BMW VTGs mit handelsüblichen Reifen umgehen können müssen und man den Konsumenten nicht auf Sternreifen beschränken darf. Ich suche seit Tagen danach, finde den Artikel aber leider nicht mehr, wurde wohl von der BMW Rechtsabteilung aus dem Netz genommen *lol*, sollte ich ihn aber wieder finden, stell ich den Link hier ein. War sehr interessant.
Weiters ist anscheinend in den USA gerade eine Sammelklage gegen BMW in Vorbereitung, weil viele xDrive Kunden ruckeliges Anfahren oder Vibrationen verursacht durch das VTG bemängeln und BMW dies bisher nicht beheben konnte/wollte. Eine erfolgreiche Sammelklage in den USA könnte durchaus für Verbesserungen der Technik führen.
BMW Owners Say a Hidden Drivetrain Defect Is Costing Them $13,000 - Autoblog
Zum amerikanischen Artikel: Wahnsinn!
Statt "einfach" mit entsprechender Erklärung darauf hinzuweisen, dass "wirklich" nicht alle Reifen geeignet sind, ohne explizit auf den Stern zu pochen. Wer würde dann noch "zum Trotz" andere Reifen verwenden?
Ich bin zu naiv für diese Welt...
-
Mit 330.000 km bin ich knapp aus der Garantie raus...
Momentan interessiert mich, inwieweit die Fachwerkstatt warnen oder wenigstens auf ein eventuelles Problem mit dem VTG hinweisen muss. Der Getriebefachmann gibt jedenfalls keine Garantie bei Reifen ohne Sternchen
-
Ich fahre bis zu 60.000 km/jährlich und nicht selten schnell. Die Reifen sind für mich zu jeder Jahreszeit perfekt
-
Alles anzeigen
Es geht glaub eher um die Anwendungsprofile....
Wenn Vielfahrer bist , km machst und ab und zu sportlich unterwegs bist , macht ein Ganzjahresreifen keinen Sinn...
Dann guter Sommer und ein guter winterradsatz...
Aber z.b , Opa Heinz , der mit Hilde einmal die Woche einkaufen fährt , wenn's minimal schneit daheim bleibt.....und letztendlich nach 8 Jahren zwei sätze mit 5mm Profil aufgrund des Alters entsorgt , da macht ein Ganzjahresreifen durchaus Sinn..
Mfg
Arni
Hast Du so schlechte Erfahrungen mit Ganzjahresreifen gemacht?
-
Ich denke, ich werde in der Zukunft Sommerreifen im Sommer und Alljahresreifen im Winter fahren.
Bei uns gibt es so gut wie nie Schnee, aber aus rechtlichen Gründen braucht man ja dann doch das M+S Zeichen für den Fall der Fälle.
Das Schneeflocke-Symbol hast Du auch auf dem Allwetterreifen
-
Alles anzeigen
Mal was zum lesen:
Der „interessante“ Teil (Allrad + Mischbereifung) steht jeweils am Ende.
Vielen Dank. Ich werde mal meine "Fach"werkstatt damit kompromittieren