Beiträge von Mike Schulz

    Es geht jedoch weniger um den Komfort oder die Qualität (ich bin mit den Allwetterreifen absolut glücklich seit einigen tausend km, mit E61 und G31), sondern ganz konkret: Machen sie das VTG kaputt oder nicht?

    Und auch ist mir in der Theorie klar, dass die unterschiedlichen Durchmesser zum "Arbeiten" des Getriebes führen (können). Führt es jedoch wirklich zur Zerstörung oder war z.B. bei mir die hohe Kilometerleistung die Ursache?

    Zunächst werde ich klären, was der Reifenmensch mit meinen neuen (Allwetter)Reifen macht, die dort schon liegen und dann zurück zum Winterreifen (mit Stern) und Sommerreifen (mit Stern) kehren.

    Gebrauchte Reifen sind nichts für mich

    So habe ich es verstanden und genau darum geht es ja.

    Die Fragen dazu sind: Zerstört jeder mit Reifen ohne Stern sein VTG und warum weiß das nicht "jeder"? Jedenfalls nicht die Reifen"fach"werkstatt? Und wird tatsächlich bei jedem XDrive ohne Sternreifen alle ca. 2 Jahre ein neues VTG fällig?

    moin,


    ich habe eine für mich gefunden....jedoch "der Norden" ist ziemlich groß........von Holland bis Polen sozusagen...

    wenn Du noch einen Ort oder PLZ bei Deinen persönlichen Daten hinzufügst ist es für alle anderen einfacher....

    Da ich flexibel bin, ist mir der gesamte Norden recht. Wo er sich befindet? Hm... irgendwo ab Göttingen?

    Bitte mal möglichst Klartext:

    Zerstören Reifen ohne Stern das VTG oder nicht?

    Mir ist die Laufleistung klar, trotzdem erhielt ich beispielsweise auch einen neuen AGR Kühler auf BMW Kosten. Dort hätte man ähnlich argumentieren können (zu alt, um auf Kulanz getauscht zu werden, oder so).


    Was die subjektive Qualität der Reifen angeht: Ich fahre zwar manchmal schnell, jedoch nie "forsch". Ich habe mich mit den Ganzjahresreifen bei jedem Wetter absolut sicher gefühlt