Beiträge von Mike Schulz

moin,

ich habe eine für mich gefunden....jedoch "der Norden" ist ziemlich groß........von Holland bis Polen sozusagen...

wenn Du noch einen Ort oder PLZ bei Deinen persönlichen Daten hinzufügst ist es für alle anderen einfacher....

Da ich flexibel bin, ist mir der gesamte Norden recht. Wo er sich befindet? Hm... irgendwo ab Göttingen?

Bitte mal möglichst Klartext:

Zerstören Reifen ohne Stern das VTG oder nicht?

Mir ist die Laufleistung klar, trotzdem erhielt ich beispielsweise auch einen neuen AGR Kühler auf BMW Kosten. Dort hätte man ähnlich argumentieren können (zu alt, um auf Kulanz getauscht zu werden, oder so).

Was die subjektive Qualität der Reifen angeht: Ich fahre zwar manchmal schnell, jedoch nie "forsch". Ich habe mich mit den Ganzjahresreifen bei jedem Wetter absolut sicher gefühlt

Danke für den Tip.

Diese Werte werden - bis auf den ersten - nicht "vorgeschlagen". Gibt man sie also manuell ein?

Bei der Notrufbatterie fühlte ich mich richtig verarscht (sorry). Nachdem ich mir ein YT Video anschaute, besorgte ich mir diese Batterie (tatsächlich einen Akku von BMW) holte tief Luft, legte mich auf die Ladefläche, baute einen Lautsprecher aus und tauschte die Batterie innerhalb von 13 min. durch das entstandene "Loch". BMW wollte dafür über 1000,- haben...

Moin

schau dir mal das Video an -> untere Klappen werden auscodiert damit die Oberen wieder funtionieren. Vlt hilft es Dir ja.

Klappen

Danke, das Video kenne ich, doch ohne ISTA ist mir nicht geholfen, denn mit den Amateur-Apps kann man die untere Klappe nicht löschen.

Ja, die Klappe(n) müssen repariert werden (früher hatten wir keine und es funktionierte trotzdem), doch das Auto wird auch im Stand nicht heiß genug; 62° Wasser, 45° Öl

Zu Werkstätten - speziell zu BMW - ist das Vertrauen ziemlich angekratzt, gelinde ausgedrückt.

Der VTG Mensch hat sich genau darauf spezialisiert, was ich grundsätzlich gut finde. Ich muss schauen...