Beiträge von Mike Schulz

Danke für den Tip.

Diese Werte werden - bis auf den ersten - nicht "vorgeschlagen". Gibt man sie also manuell ein?

Bei der Notrufbatterie fühlte ich mich richtig verarscht (sorry). Nachdem ich mir ein YT Video anschaute, besorgte ich mir diese Batterie (tatsächlich einen Akku von BMW) holte tief Luft, legte mich auf die Ladefläche, baute einen Lautsprecher aus und tauschte die Batterie innerhalb von 13 min. durch das entstandene "Loch". BMW wollte dafür über 1000,- haben...

Moin

schau dir mal das Video an -> untere Klappen werden auscodiert damit die Oberen wieder funtionieren. Vlt hilft es Dir ja.

Klappen

Danke, das Video kenne ich, doch ohne ISTA ist mir nicht geholfen, denn mit den Amateur-Apps kann man die untere Klappe nicht löschen.

Ja, die Klappe(n) müssen repariert werden (früher hatten wir keine und es funktionierte trotzdem), doch das Auto wird auch im Stand nicht heiß genug; 62° Wasser, 45° Öl

Zu Werkstätten - speziell zu BMW - ist das Vertrauen ziemlich angekratzt, gelinde ausgedrückt.

Der VTG Mensch hat sich genau darauf spezialisiert, was ich grundsätzlich gut finde. Ich muss schauen...

Hat wirklich niemand einen verbindlichen und kompetenten Tip für mich? Ich bin echt verzweifelt... Kennt jemand eine kompetente Werkstatt, die helfen kann? Klar, am liebsten im Norden

Und ich habe schon in einem anderen Blog gefragt: Kann ich mit Bimmercode die untere Jalousieklappe wegcodieren?

Danke für die Kommentare. Mir stellt sich danach die Frage, was wahrscheinlicher für die Ursache des "verschlissenen" VTGs ist: Die Laufleistung oder die Mischbereifung mit Allwetterreifen.

Mein kleines Nebenproblem ist, dass ich schon früh einen weiteren Satz Allwetterreifen gekauft habe, weil dort jemand meinte, die vorhandenen Reifen wären schon fast am Ende; er arbeitet da nicht mehr, doch die Reifen warten dort seitdem auf ihren Einsatz...

Ich bin einfach das Getausche satt. Hier im Norden haben wir kaum Winter. Bei meinen Touren fahre ich auf fast immer geräumten Autobahnen oder trete Reisen einfach nicht an, wenn winterliche Verhältnisse wahrscheinlich sind.

Doch allein das Gefühl, das reparierte VTG könnte durch falsche Bereifung leiden, ist nicht nur nicht schön, sondern führt auch dazu, das auf die Arbeit bei Bereifung ohne Stern ausdrücklich keine Garantie gegeben wird.

Das runderneuerte VTG kostet inkl. Einbau und inkl. Umsatzsteuer genau 2.000,-

Was bedeutet "COC"? Wo kann ich da nachschauen? Ich wollte deswegen schon zum TÜV.

Und eine andere Frage: Sieht das gut aus mit 245er Reifen vorn UND hinten?

Das mit dem verteilergetriebe ist aber logisch!

Wenn du vorne und hinten die gleichen Reifen und Felgen fährst kannst du auch auf bmw Freigabe verzichten! (Da abrollumfang identisch sein sollte)

So wurde mir das heute auch erzählt.

Dann ist es für mich aber nicht logisch, wenn es unterschiedliche Reifen gibt, die trotzdem funktionieren. Meine Allwetterreifen sind von einem namhaften Hersteller