Also ich tu mir mit den Tasten/Knöpfen leichter, weil ich die blind ertasten (Wortspiel
) kann.
Bei nur "Touch" muss ich erst hinschauen wo ich hintouche. Liegt wahrscheinlich an den dicken Fingern
.
Viele Grüße
Gerhard
Also ich tu mir mit den Tasten/Knöpfen leichter, weil ich die blind ertasten (Wortspiel
) kann.
Bei nur "Touch" muss ich erst hinschauen wo ich hintouche. Liegt wahrscheinlich an den dicken Fingern
.
Viele Grüße
Gerhard
Grundsätzlich MUSST du garnichts machen, wenn das Auto von BMW sauber gewartet wurde.
Ist das nicht auch so, wenn sich eine Freie Werkstatt mit gekauftem Programm in die "BMW-Welt" einklickt?
Viele Grüße
Gerhard
Glaube auch, dass man im Sportmodus mit anderen Dingen beschäftig ist
.
"Comfort" (ist halt Standard und nix Bimmer) wechsle ich meist sofort.
Entweder "Sport" oder "Eco" - und bei Eco schau ich mir dann auch den Verbrauch an
.
Hab dabei aber auch erkannt, dass "Sport" auf der AB bei ca. 160-180 günstiger ist als Eco.
Viele Grüße
Gerhard
Der Tacho eilt GPS immer voraus. Wobei mein E46 330i nur 2 km/h Unterschied bei 150 km/h Tacho hat. Und der ist 21 Jahre alt.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist warum am OBD2 Tacho ein anderer Wert anliegt als in der Anzeige im Cockpit.
Ja - das "alte Zeugs" war nicht immer schlecht
. Halte den E46 in Ehren ![]()
ODB/Cockpit: keine Ahnung. Wahrscheinlich 2 Systeme / 2 Werte
.
Viele Grüße
Gerhard
Wenn der (digitale) Tacho genau 150 km/h anzeigt, dann zeigt mit das Bimmercode-Dashboard über ODB2 146 km/h und meine GPS-Messung 142 km/h.
"Bimmer-Blitzer-Bonus" a la GPS
?
Glaube auch nicht dran, dass ein Tacho (analog oder digital) ganz genau geht.
Deshalb wohl auch die "Polizei-Toleranz".
Viele Grüße
Gerhard
Als ATler oute ich mich mal so weit, als Frankfurt/M für mich so ca. das Limit wäre.
Verständlich
. Sind ja allemal einige Kilometer.
Bestimmt lässt sich da noch was Näheres als Frankfurt/M finden. Vorschläge wurden ja schon gemacht.
Für die "D-ler" und "AT-ler" soll's ja gleichermaßen passen.
Viele Grüße
Gerhard
Das coole ist doch, dass mit dem Schlüssel und Fahrerprofil eben Spiegel und Sitze für dich eingestellt werden,
Leider nicht der Innenspiegel
- zumindest bei mir.
Viele Grüße
Gerhard
Wie schon gesagt: einige BMW-Werke stehen jetzt still, weil wegen des Krieges Kabelbäume aus der Ukraine nicht geliefert werden können.
Viele Grüße
Gerhard