Wie wascht ihr euren 5er ?

  • Nö.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Türen beim g30 sind aus Alu. Korrodieren können sie auch gibt es auch beim F10.

    Tja auch ein Auto aus Alu bracht pflege sonnst gammelt es.

    Mein e34 aus 95 hat kein Gammel, obwohl diese als sehr rostempfindlich gelten (wird pingeligst gepflegt).

    Mein E Bike z.B. Pflege ich nicht und da Gammelt es schon obwohl Alu.


    Freiliegedes Alu Korrodiert das Problem ist auch sehr dünner Lack an den schnittkanten der Türen unten und oben an den Ecken.

    Schaut euch z.B. Eure Bremsscheiben am Topf zum Rad hin an ist Blankes Alu...


    So sieht es z.B. Bei mir aus (Bild)Xxx.jpg

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Mark0 ()

  • Wer schrieb hier, das er nicht wäscht, sondern es abregnen lässt?

    Doof, wenn das Waschwasser aus der Sahara kommt, wie derzeit in Süddeutschland 😜

    Vorgestern war da noch mediterranes blau, heut sieht es aus, als ob ich heut frisch von der Paris-Dakar komme mit meinem X... 😏

    IMG_20220316_090726~2.jpgIMG_20220316_090748~2.jpg


    EDIT: für einige hier bedeutet dies wohl den "Super-GAU"... aber hier ist es mal vollkommen egal, welche Farbe man gewählt hat, Silber, Weiß, Rot, ... sieht alles gleich aus. Nur wer original "Flugrost" auf deinem 5er hat, vielleicht auch der chice Champagner-Ton, bekommt hier nicht die Krise. Vor allem auch, weil es Sand ist. Losfahren ohne Wischer ist nicht möglich, und diese samt der Scheibe danken es einem...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

    2 Mal editiert, zuletzt von tunerboy ()

  • tunerboy : betrachte es als Diebstahlsicherung. So ein schmutziges Auto klaut niemand ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    GEP

    Wenn Du bei uns hier gerade schnell n Fortbewegungsmittel brauchst, mußt Du so ne Dreckkiste nehmen. Alle sehen so aus :D

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Peeling fürs Auto.

    Ich hoffe, Du hast keine Folgeschäden.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Peeling fürs Auto.

    Ich hoffe, Du hast keine Folgeschäden.

    Na, ich werde sehen, werd am Wochenende mal wieder den kärcher rauskramen, damit die Kiste mal wieder blau wird. Waschanlage kannst gerade vergessen, schlangen wie vor ner tanke, an welcher ne "1" am preis vornedran steht. Und wenn dann noch in jeder Reihe 1, 2 Kandidaten sind, die jedes ritzchen sauber puhlen... Da steh ich keine Stunde an 😏

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6