Wie wascht ihr euren 5er ?

  • Doch, beide Autos haben Außenspiegel... und beide Autofahrer können fahren und parken. ;)


    Das sind feste Stellplätze. Ich habe einen 5er und der andere hat einen SUV. Da die Stellplätze in den 1960er eingerichtet wurden, sind die nicht wirklich auf moderne Autos ausgelegt.

    Und so parkt einer vorwärts und einer rückwärts, so dass wir die Beifahrerseiten platzsparend nutzen. Das Aussteigen auf der Fahrerseite geht dann noch recht gut.


    Ist halt Stadtlage... und da sind Parkplätze knapp. Aber mein Hauptproblem ist nicht die Breite der Parkplätze, sondern eher "unsoziale" Verkehrsteilnehmer, die einen zuparken.

    Aber da bin ich seitdem ich im HomeOffice bin rigoros. An manchen Tagen erhält das Ordnungsamt Köln von mir bis zu fünf Privatanzeigen von Falschparkern.

  • ...also ich finde das mit dem putzen und waschen soll jeder halten wie er/sie will, mir ist das ewige geputze inzwischen auch zu langweilig und wie weiter vorne geschrieben, lasse ich den karren von hand waschen, immer dann, bevor wir in urlaub fahren:m0001:. der werterhalt ist mir hierbei gänzlich wurscht, mich stört beim urlaub fahren, wenn ich beim ein und ausladen von der karre vollgesaut werde. Meine frau ist da bei ihrem Auto ähnlich und macht da auch kein gedönse drum - kann sie auch, ist ja ihre karre :m0009:

    Raven: ein Auto halt, bravo (!) :m0004:auch meine Einstellung.:m0019:

    Tiefgarage hätte ich, der Umweg ist mir aber zu müßig und so lasse ich den Wagen einfach im Freien stehen. . .


    PS: ABER: ich müsste lügen wenn ich sagen würde, mir gefällt kein glänzendes Auto :m0006:

  • Arnold T. Breitfuss

    So ähnlich halt ich es auch. Wenn man beim ein-/aussteigen oder Laden versifft wird, wirds Zeit. Im Winter eben öfter ab und an, wenn Temperaturen mitspielen, alle paar Wochen in die SB-Halle. Um Pfingsten herum, wenn die Zeit es erlaubt, "Großputz", oder vor Urlaubsfahrten. Und zwischendurch je nach Lust und Laune und Zeit (vor allem letzteres) Meditationswaschen ?‍♂️, da ich dann dabei mal abschalten kann. Passiert aber im Schnitt keine zweimal im Jahr. Und wenn Frau meckert, beim tanken schnell durch die Waschanlage. Das reicht vollkommen.

    Mag ein sauberes Auto auch mehr, aber mit Familie, Haus und Job gibt es doch deutlich wichtigeres, was vornean stehen sollte... ?


    Und zum Meditationswaschen (von Hand) : wohin geht all der schmutz bei einem Starkregen? Läuft doch auch nur in den Gulli, oder? ? Wohn zum Glück auf dem Dorf, da schert sich keiner drum, zumindest im schwäbischen, da ist es noch das "heiligs blechle"...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

    Einmal editiert, zuletzt von tunerboy ()

  • So, ich habe vorhin das Auto wieder abgeholt und wurde für den guten Zustand des Fahrzeugs gelobt.

    Das Fahrzeug wurde zweifach gewaschen, dann 2 mal poliert und zum Schluss kam der Canubawachs drauf.


    Allerdings darf ich zu BMW fahren, da sie zwei kleine Rostblüten an der Tür gefunden hat.


    Ansonsten sieht das Auto perfekt aus und der Lack fühlt sich richtig gut an.

    Alles in allem waren es dann 160€ und dafür wurde nicht nur Lack, sondern auch die Scheiben und Felgen gereinigt, sowie sogar die Reifen geputzt.


    Nun darf wieder die Waschanlage herhalten, wenn das AUto dreckig ist, denn der Lack ist geschützt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich war auf der Suche nach einer Werkstatt, die Standheizungen auch in einen G32 einbauen und die Tochter bietet Fahrzeugpflege an.

    So kam ich dazu.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Mag ich gerne.

    Es sind zwei kleine Stellen an der Beifahrertür unterhalbder unteren Kante. Bilder hab ich gerade nicht, aber gerne später und vielleicht in einem passenden Thread.

    Nun muss BMW entscheiden, wie es weitergeht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: