Wie wascht ihr euren 5er ?

  • Ich sag immer, dann hätte es kein Auto werden dürfen. ;) Es muss einfach damit klar kommen auf der Straße zu stehen.

    Garage ist mir zu umständlich. Und Waschen zu Zeitverschwendung. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand, eben ein Auto.

    Ich habe es um bequem von A nach B zu kommen, dafür muss es weder "sauber" sein noch in einer Garage stehen.

    Es soll fahren und mit einen gewissen Komfort bieten.

    Grundsätzlich teile ich deine Meinung - es gibt genug Beispiele, wo Fahrzeuge "kaputtgepflegt" wurden. Dennoch ist deine Vorgehensweise natürlich ein Extrembeispiel in eine andere Richtung ;)


    Wie hältst du es mit der Innenraumpflege? Ich bin da wirklich SEHR pingelig und hasse es, in deinem dreckigen Auto zu sitzen. Außen ist mir das um diese Jahreszeit eher egal, wobei die vielzahl an Sensorik zunehmend empfindlich auf Dreck reagiert und man ein gewisses Mindestmaß an Pflege eihalten sollte. In der Tat verstehe ich aber das Problem, wenn das Auto draussen stehen muss: Was bringt mir ein gewaschenes Auto, wenn es am nächsten Tag wieder dreckig-verregnet ist...


    Was mich am dreckigen 5er eigentlich am meisten stört: Um das Ding bezahlen zu können, musste mehrere Monate/Jahre arbeiten gehen. Wieso soll es jetzt völlig lieblos und ungepflegt herumstehen - um ein Haus/Garten kümmere ich mich i.d.R. ja auch :saint:

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Ach ja - das Auto müsste auch mal wieder in die Wachstraße :).

    Macht aber bei den frostigen Temperaturen keinen Sinn. Dafür gibt's dann bei Plus-Graden ein "Rundum-Guzerl" :thumbsup:. Solange alle Sensoren noch piepsen, scheint alles i. O. zu sein 8).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • :thumbsup:. Solange alle Sensoren noch piepsen, scheint alles i. O. zu sein...

    Gerhard, wenn du nach dem piepen gehst... ?

    Bei dir piepts wohl.... (zuviel) ?

    Du weißt schon, das die bei schmutz auch zu schreien ? anfangen...


    ?Achso, das sind kombisensoren... Schmutz und Abstand ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Grundsätzlich teile ich deine Meinung - es gibt genug Beispiele, wo Fahrzeuge "kaputtgepflegt" wurden. Dennoch ist deine Vorgehensweise natürlich ein Extrembeispiel in eine andere Richtung ;)


    Wie hältst du es mit der Innenraumpflege? Ich bin da wirklich SEHR pingelig und hasse es, in deinem dreckigen Auto zu sitzen. Außen ist mir das um diese Jahreszeit eher egal, wobei die vielzahl an Sensorik zunehmend empfindlich auf Dreck reagiert und man ein gewisses Mindestmaß an Pflege eihalten sollte. In der Tat verstehe ich aber das Problem, wenn das Auto draussen stehen muss: Was bringt mir ein gewaschenes Auto, wenn es am nächsten Tag wieder dreckig-verregnet ist...


    Was mich am dreckigen 5er eigentlich am meisten stört: Um das Ding bezahlen zu können, musste mehrere Monate/Jahre arbeiten gehen. Wieso soll es jetzt völlig lieblos und ungepflegt herumstehen - um ein Haus/Garten kümmere ich mich i.d.R. ja auch :saint:


    Was den Innenraum angeht, da bin ich etwas anders. ;) Da wische ich in der Tat öfter mal durch, schlage die Fussmatten aus und sauge. Aber das ist auch ein "Innenraum". Das mache ich ja auch, wenn ich im Haus bin. Allerdings habe ich auch noch nie mein Haus von außen geputzt bzw. mir überlegt ob ich einen House Port brauche... das arme Ding (Haus) steht immer seit Jahren einfach im Freien, bei Wind und Wetter. Und es kacken sogar Vögel drauf... schrecklich. :)


    Naja, aber das ist bei jedem Auto so... es wird nun mal dreckig, weil man es draußen benutzt. Meine Haus, meine Schuhe, usw. werden auch dreckig. Ich sehe aber all das als Alltagsgegenstände, die zum Gebrauch bestimmt sind. Und wem ein 5er zu teuer ist um dreckig zu werden und so - kann ich ja auch verstehen, dann soll er sich halt ein anderes Auto kaufen. Nur über den "Preis" einen Pflege-/Putznotwendig abzuleiten sehe ich nicht. Ich habe auch vor vielen, vielen Jahren meinen Toyota Corolla genau so behandelt.


    Im Schnitt wechsel ich alle 3 bis 5 Jahre auf einen anderen Neuwagen und stoße den Alten dann ab. Bei meinem aktuellen 5er ist es auch so weit, ich warte praktisch auf die Lieferung des Neuen.

    Warum? Auch wenn es blöde klingt, ich wollte ein paar neue Funktionen haben, und auch mal anderes (mehr) Sonderzeugs ausprobieren. Und er war halt drei Jahre alt... waren für mich genug Argumente.

  • Und weik einige gefragt haben... so sieht mein 5er aktuell aus.


    BMW2.jpg

    Joa, meiner sieht genauso aus - bei der aktuellen Schneeregen-Salz-Igittbääh-Witterung macht die Waschanlage auch echt keinen Sinn...


    Aber sag mal: Der rechts neben dir hat ja maximal 10cm seitlichen Abstand - ganz schön eng bei euch :huh: