Beiträge von GEP

AdBlue abschalten kann ja nicht der Sinn des Ganzen sein.

Ich warte mal bis der BMW reklamiert und schütte dann das Zeugs nach.

Viele Grüße

Gerhard

Garantieansprüche muss immer der BMW-Händler machen/beantragen, bei dem die Reparatur stattfindet.

Viele Grüße

Gerhard

Die Tafel pack ich mir ins Auto und hänge sie für 2 Minuten dran falls es soweit kommt.

Den "Ernstfall" kann man nicht vorhersehen. Dir wurde alles Nötige mitgeteilt - alles andere musst du entscheiden. Bin trotzdem auf deine Erfahrungen gespannt.

Viele Grüße

Gerhard

ich werde aber bestimmt keine 50x50cm Alu Tafel an meine Carbon Räder klatschen, da zahl ich lieber die 80 Euro Bußgeld.

Wenn du die Tafel auf der Rückseite etwas "polsterst" kratzt nix an den Rädern und statt Bußgeld kannst du schön essen gehen :).

In Italien habe ich auch schon mitbekommen, dass sich da die Beamten VIEL Zeit lassen. Ein Holländer (Urlaubsbekannter) musste fürs WoMo auch vor Ort eine Tafel kaufen/anbringen (natürlich zzgl. Bußgeld) bevor er weiterfahren durfte. Dann lieber zu Hause in Ruhe polstern ;).

Viele Grüße

Gerhard

cenke

musst nur darauf achten, dass du bei den Fahrrädern an der Kupplung in Italien die rot-weiß-gestreifte Heckwarntafel brauchst. Ansonsten Gute Fahrt!

Viele Grüße

Gerhard

Vielleicht wird es ein Passat oder Audi.

Lieber Seb,

das glaube ich nicht. Passt erstens nicht zu dir und mit den V-Motoren (6 Zylinder) wirst du keinen Spaß haben (glaub's mir) , weil die Dinger unter Last einfach zu heiß werden. Könnte sein, dass Daimler deswegen nach vielen "V-Jahren" wieder auf "Reihe" umgestiegen ist.

Viele Grüße

Gerhard

Aber bedenke unsere Teammitglieder hier . . . .

Alles klar :). Mit 100 auf der AB Richtung Brenner durch Österreich muss ja auch gehen;( . Und dann da Überholverbot für Gespanne in Italien bis Modena;(.

Viele Grüße

Gerhard

Zum AMS-Jubiläum ein ganz interessanter Bericht (historischer Test) zum BMW 2002 (1968).

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch so ein Schmuckstück.

Auf der Seite finden sich auch noch andere lesenswerte Berichte. Euch viel Spaß beim Lesen :)!

Passt vielleicht nicht soooo in Gxx-Forum - fand's aber halt nett ;).

Viele Grüße

Gerhard