Beiträge von GEP

Mein glück hat sich mal wieder von der "guten" Seite gezeigt.

. . . denke frontschürze muss getauscht werden.

Servus Tim,

schöner Sch . . . . .;(.

Passiert ist aber nun mal passiert. Ändert nix, ob deswegen nun graue Haare wachsen oder nicht.

Mein Versuch wäre auch erst mal die vorhandene Vollkasko. Mit Montage + Lackieren wird die Schürze nicht billig. Denke, dass das über der SB liegt.

Viele Grüße

Gerhard

mich interessiert nur ob einer Erfahrung mit den Dimensionen hatte 245 40 19 oder von mir aus 20 zöller.

Also für die "richtigen WR" nehme ich auf allen Vieren die 245ger mit 19 Zoll.

Würde das wahrscheinlich auch bei Ganzjahres-Reifen so machen.

Im Sommer dann wieder die Mischbereifung (245 u. 275) - auch alles in 19 Zoll.

Vom Fahren her merke ich bei "Sommer" bzw. "Winter" keinen Unterschied.

Viele Grüße

Gerhard

Auch das wurde schon ausführlich diskutiert.

Sicher sind die Ganzjahresreifen besser geworden - aus meiner Sicht aber immer noch weder Fisch noch Fleisch :).

Das Einlagern der Reifen (zefix - die Dinger werden immer schwerer ;() bei mir mache ich zwar ungern, hat aber den Vorteil, dass ich den Zustand der Reifen gut kenne, den ich ja bei externer Einlagerung nicht so genau sehe.

Viele Grüße

Gerhard

Da ich einen G30 habe, gibt es für mich keine Luftfederung an der HA.... ist nur G31.

Ups - hatte ich vergessen ;).

Zu den Kosten darf / möchte ich jetzt hier nichts posten. Aber es war wirklich ein Top Preis.

Im VK wird das Fahrwerk Hilow 4 beim G30 ca. um die 1200.-€ liegen.

Hmh :/?

Ist ja o.k., wenn du den Preis nicht posten willst/darfst. € 1200 ist zumindest ein Anhaltspunkt.

Geht "Hilow" auch beim G31?

Viele Grüße

Gerhard

Was es nicht alles gibt.

Ich glaube nicht, dass das Wuchten das Problem ist - eher, dass eine falsche Felge (ist die für das Modell zugelassen? - ggf. den Freundlichen fragen) bei der Montage drauf gepresst wurde. Das Umstecken wird das Problem auch nicht lösen.

Nach deinen Schilderungen bist du nach meiner Meinung so keinesfalls sicher auf der Straße unterwegs.

Bin gespannt wie das ausgeht. Wir werden's ja lesen :)

Viele Grüße

Gerhard