Beiträge von GEP

Der Heckwischer rutscht soweit runter (wenn man nur die Scheibe öffnet) das er nicht mehr einhackt ??

Aussage beim ? ja da kann man leider nichts machen .

Sorry - dein :) erzählt Blödsinn!

Nach der Kulanz-Reparatur funktioniert bei mir der Heckwischer einwandfrei.

Viele Grüße

Gerhard

Da fehlen noch VIELE Einträge...

Völlig richtig :).

Vielleicht können die Admins eine Liste einrichten in der jeder seinen Beitrag einbringen kann, der dann automatisch alphabetisch geordnet wird.

Andernfalls schreibt jeder gut gemeinte Einzelbeiträge und man sucht sich krank, wenn man was finden mochte.

Viele Grüße

Gerhard

Also ich besitze seit mehr als 1 woche einen 540i XDRIVE(Rhodonitsilber) Touring

Schön, dass du HAPPY bist :). Freut mich!

Allein wegen der anderen Ausstattung kann ich aber nicht die Unterschiede von "540i xDrive Touring" zu "530d Touring" aus deiner Sicht erkennen.

Vielleicht kannst du darüber auch noch aus deiner bisherigen Erfahrung berichten.

Viele Grüße

Gerhard

Guter Hinweis :thumbsup:! Doppelte Arbeit muss wirklich nicht sein.

https://www.kfztech.de/abc/kfztechnikabc.htm

konnte ich finden. Bei den anderen beiden Seiten kamen Fehlerhinweise.

Bei Wikipedia könnte diese Seite gemeint sein: Liste der Abkürzungen (Automobil) – Wikipedia

Bei "kfztech" habe ich mal testweise nach der Abkürzung "VTG" gesucht. Ergebnis:

:/ Viele Grüße

Gerhard

VTG

Variable Turbolader Geometrie

Ladedruck wird über verstellbare Leitschaufeln gesteuert, s.a. VNT

Bei mir läuft ja "Map" früher ab als "Connected +". Keine Ahnung warum das jemals separat eingebucht wurde.

Vielleicht kommt ja vor dem Ablauf von "Connected +" noch ein Karten-Update, damit man das Paket testen kann.

Viele Grüße

Gerhard

Mark0

DANKE! Muss mir mal anschauen was die Maßangaben bedeuten. Wichtig ist natürlich "atmungsaktiv", sonst bildet sich schnell Kondenswasser.

Dein "5er-Kondom" scheint mir etwas zu eng zu sitzen -oder täuscht das?

Beim Oldtimer habe ich seit vielen Jahren Fahnenstoff ganz locker drüber geworfen.

Viele Grüße

Gerhard