530d xDrive in Silber-Schwarz

  • Moin,


    Pechserie<X


    Zunächst ist mir vor etwa einer Woche auf dem Firmenparkplatz jemand ans Auto gefahren, ich tippe aufgrund der Lage der Beschädigung auf einen VAN oder ähnliches mit einer Lieferung. Verursacher hat sich natürlich verdrückt und gesehen hat auch niemand was.


    3269D737-5217-41E9-AD0A-3C37A8B36138.jpeg


    Und gestern auf der AB dann das häufig auftretende Problem der ablösenden Lauffläche vom Reifen. Zum Glück in der Nähe einer Abfahrt und bei mäßiger Geschwindigkeit.

    BAE7E606-F821-48E1-9AF2-20BACE9613AD.jpeg


    Und nun meine neue Felge :D83BD4974-056C-42F0-9F27-4A589187490D.jpeg


    Die neuen Reifen werden sicher keine Goodyear Runflat mehr :(

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • AndreasF

    Nich Schööööön... . ?

    Bzgl des Reifens: sieht das nur auf den Bild so aus, oder ist der ungleich abgefahren? Sieht schon relativ "unten" aus...
    Aber die felge :D " joo, is den scho wied'r Winter?" 8o

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hatte genau dasselbe Problem mit meinem E61!

    Aussage Werkstatt, kauf keine Runflat mehr. Die sind extrem sensibel wenn der Druck nicht 100000”%passt.


    Andreas. 3x sorry. Der Van ist natürlich extrem ärgerlich. Hoffe du bekommst es wieder gut hin.
    reifen ist extrem glücklich ausgelaufen. Das hätte auch anders aussehen können. Dann wäre der Van dein kleinstes Problem.
    und die Felge, nun ja. Das ist ja zeitlich extrem überschaubar.
    halt die Ohren steif

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • AndreasF

    Das musss man doch merken, wenn man ein anderes Auto ankratzt. Und versichert ist doch auch jeder. Ich versteh's nicht und bin immer wieder richtig sauer, wenn sich so ein "Schubbser" lautlos vom Acker macht.

    Das mit dem Reifen hätte auch richtig dumm ausgehen können. Was sagt denn der Reifen-Verkäufer dazu?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Danke für das Mitgefühl!


    Der Reifenverkäufer ist BMW und meint bei fast 5 Jahre alten Reifen vermutlich gar nix mehr. Wären Ende der Saison ohnehin fällig gewesen, insofern ist der wirtschaftliche Schaden überschaubar. Ca 3 mm. Restprofil sind noch drauf und das ist für MICH bei SR die Grenze. Luftdruck fahre ich in der Regel mit etwa 0,3 bar über der Werksempfehlung, daran lag es also nicht.


    Wenn man nach dem Problem googelt, findet man sehr viele Beiträge zu dem Thema, speziell mit den Run flats und BMW, wie ja auch SebTaylor bestätigt.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Ach Mist, hast auch leider Pech.

    Unmöglich die Leute, machen einen Schaden und hauen ab.:cursing:

    Wäre mir auch beinahe mal so ergangen, hatte nur Glück das ich gerade ausm Supermarkt herauskam und es gesehen haben, auch er wollte wegfahren.

    Die Goodyear Runflat sind Müll.

    Den Schaden den du hast habe ich in einem anderem Forum schon oft gesehen und es war immer der gleiche Reifen den du hast.

  • Die Goodyear Runflat sind Müll.

    Da mag es wahrscheinlich auch Unterschiede geben.

    Mit Michelin Run-Flat hatte ich noch nie Probleme - und das seit vielen Jahren.

    Nachdem jetzt im G31 weder Flickzeug noch Ersatzrad ist, scheint mir Run-Flat eine gute Alternative.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Natürlich gibt es Unterschiede bei den Runflat, wenngleich ich persönlich froh bin die Dinger wieder los zu werden, aber anderes Thema.

    Speziel die Goodyear Runflat haben da ein grosses Problem bei den Übergängen.

    Die Platzen immer an der gleichen Stelle auf.