Beiträge von Dan

Also ich kenne mich da nicht so aus was Unfallschaden ist und was nicht. Aber ich habe mal irgendwo gehört das alles was die 1000€ Grenze übersteigt als Unfallschaden deklariert werden "muss". Also an weitere Käufer dann auch weitergegeben werden muss.

Zu dem Angebot. Ich würd die Finger davon lassen. Lieber bei der Ausstattung etwas sparen und dafür vom Händler kaufen. Oder doch von Privat aber dann mit einer einwandfreien Historie ohne Unfälle oder dergleichen. Ich habe meinen auch von Privat gekauft und bin daher der Meinung das man bei guten Bedingungen das auch wagen kann.

Das "Unterspannungs-Problem" bzw. dessen Auswirkungen (!) würde ich also nicht unterschätzen.

Also Batterie kam neu vor ca. 6 Monaten. Und es ging ja nur die Türgriffbeleuchtung nicht an. Wenn es die Batterie wäre, verstehe ich nicht warum er dann die Scheinwerfer, Rückleuchten und Innenbeleuchtung einschaltet. Das zusammen frisst ja bestimmt 10x mehr Energie als die 4 kleinen LED‘s an den Griffen.

An der Batterie denke ich liegt es nicht. Zum einen wurde die erst gewechselt vor ca. 6 Monaten und zum anderen würden dann doch alle Türgriffbeleuchtungen nicht mehr gehen. Es war ja nur die der Fahrertür.

Wie gesagt hat es ja einen Tag lang etwas geflackert. Hab dann auch etwas beherzt auf den Griff geklopft und das flackern wurde etwas besser. Ich denke da hat eher ein Kabel einen Wackelkontakt. Dass es vermutlich nicht so bleiben wird weiß ich natürlich auch 😉

Ich musste den Griff jetzt doch nicht ausbauen. Die Lösung war "Geduld" ^^ Das Licht hat sich nach ca. 6 Wochen einfach selbst repariert. 1 Tag lang hat es etwas geflackert und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Anscheinend hab ich ein paar kleine BMW-Heinzelmännchen die Nachts das Auto reparieren :D