Wow das schaff ich im Leben nicht
Beiträge von Konair
-
-
War gestern bei bmw zum Licht einstellen. Hab direkt mal gefragt!
Der Fehler ist bekannt, und mein Händler hat selber 5 Autos schon da gehabt mit dem Fehlerbild.
Alle Batterien abklemmen und die Batterie für das Notrufsystem herausnehmen.
20-30 Minuten warten und alles wieder anschließen. Danach wäre der Fehler wohl immer beseitigt gewesen.
Definitiv keine Teile aufquatschen lassen meinte er!
-
Halt doch einfach mal ein Schraubendreher an den Metall Kontakt des Sensors. Dann sollte die Meldung angehen.
-
Die Aktion hat mich zwar meinen Durchschnittsverbrauch von 100 TKM gekostet - aber nach 2 Jahren funktioniert alles wieder. Danke in die Runde fürs Posten.
Nice!
-
Das erklärt einiges.. Versuche seit 2 Jahren vergeblich den Parkassistenten zu nutzen
Ich probiere es einmal aus und hoffe, dass sich damit alles gelegt hatHatte zunächst die Batterie im Kofferraum abgeklemmt und mich gewundert warum das Innenraumlicht noch aktiv ist. Dann die Batterie vorn rechts im Motorraum abgeklemmt und dann war alles Stromlos.
Vorher hatte er wie gesagt keine Lücken erkannt und ist schlängellinien mit dem Spur assi gefahren, dass ich dachte er ist besoffen
Jetzt erkennt er jede längs/ quer Lücke und fährt auch Kerzen gerade in der Spur.
Bin gespannt ob es bei dir auch klappt
Ach ja, hatte sie 30 Minuten abgeklemmt damit auch jedes SG runterfährt.
-
Hatte ich auch. Beide Batterien abgeklemmt und danach funzte alles wieder top. Meiner hat vorher auch keine Parklücken mehr erkannt
-
Ich bin stabil bei 12,2-12,4 immer. Aber unter 8 halte ich für unmöglich, außer mal auf kurzer Distanz Berg ab.
-
Kauf dir kein Carly! Absoluter teurer Schrott der ewig braucht um die Karre auszulesen.
Hol die BimmerLink im AppStore (kostet glaub ich was um die 20€)
Dazu den ROTEN WLAN dongle von MHD (90€)
Die beiden sind die beste Kombination. Du liest die Steuergeräte in Sekunden aus ohne lange zu warten.
Wenn Interesse, kann ich dir den link zum dongle schicken. Bitte kurze Info an mich wenn Interesse.
-
Sehr schöner Wagen! Prinzipiell genau meiner nur als LCI Modell
Ich weis nicht was manche mit der Sitzlüftung haben, habe sie auch verbaut und finde da ist absolut nix unbequem oder zu hart.
Ich habe jetzt 156.000km auf der Uhr und er schnurrt wie eine Katze, im stand Gas merkst du bei dem Motor weder vebrstion im Lenkrad noch irgendwo im auto. Der Motor ist so ziemlich unkaputtbar bei Pflege und hat als B58 nicht ohne Grund so ein guten Ruf.
Wir haben meinen bei 152.000Km endoskopiert und die Zylinder sahen aus wie neu! Kompression gemessen, und was soll ich sagen, NEU!
Klare Empfehlung von mir! Kaufen, fahren, Spaß haben. Und Ölwechsel bitte aller 10-15tkm durchführen je nach Einsatz bei dir.
Das was mir bekannt ist (hat meiner auch) ist ein Problem mit dem Display der Klimaanlage. Wenn das Display in den nachtmodus also in orange wechselt sieht man wenn man von der Seite, also schräg drauf schaut vertikale Streifen. Bekommen fast alle! Aber das stört nicht sehr aber wenn er es hat, du hast ja noch Garantie vielleicht zieht die da.
-
Bin auch echt happy mit dem dicken, die Funktionen sind auch alle bis auf wenige Ausnahmen durchdacht und aus einem Alter wo manch andere Hersteller sie heute nicht mal integriert haben.
Man nehme nur die frei konfigurierbare Sitzheizung / Lüftung auf allen Plätzen die nach Bedarf vorab auf eine einschalt Gradzahl eingestellt werden kann sowie Landrat.
Das gibt es für kein Geld 2025 bei Audi. Wobei das simpelste Software Programmierung ist
Bei Audi bist du froh wenn das MMI nach 1h Fahrt nur 1x abgestürzt ist und nicht 5x
-> mein Schwiegervater sein bis vor kurzem S3 Dienstwagen hat mich da schon sehr geprägt.