Beiträge von Konair

Das wird BMW wohl nicht aus Lust und Laune machen.

Da die Werkstätten gewisse Fehler melden, hat sich das wohl jemand im Labor genauer angesehen und festgestellt, dass das echt gefährlich werden könnte.

Da ist es dann sinnvoller einen großen Rückruf auf eigene Kosten zu machen, als warten bis eines der eigenen Autos brennt.

Eigene Kosten? Das wird dem Zulieferer in Rechnung gestellt 🙈

Arbeite in der Branche

ist ja auch bullshit. 🤣 Aber irgendwie muss man das hässliche Kind sich ja schönreden.

Das Laserlicht ist das Geld auch nicht wert. Da gibt beim Wettbewerb besseres für deutlich weniger.

Das schlimmste beim Laser sind die dunklen Streifen in der Mitte des Lichtstrahls. Überhaupt nicht homogen die Ausleuchtung.

Also ich habe gestern meine ganz leicht höher gedreht (keine ganze Umdrehung) und es ist deutlich besser!

Im dunkeln hat sich auch keiner beschwert von den entgegenkommenden.

Vorher waren das ja rund 25 Meter Leuchtweite nur :thumbdown:

Sorry mein Fehler, du hast es genau richtig beschrieben gehabt.

Hatte bei neun TTRS wie alle auch auf 5w40 umgestellt auf ravenol und die rußbildung war weg am Heck, öltemperatur bei last auf der Autobahn deutlich niedriger und der Ölverbrauch um gut 70% gesunken.

Weil ein 0W keine hohe Siedetemperatur besitzt. Das kommt im Sommer bzw. bei langen Autobahn Fahrten mit höheren Tempo extrem an die Grenze.

Das ist auch durch etliche Tests bewiesen das die Hersteller ein 0W NUR einfüllen um ihre emmisionswerte einzuhalten damit der Motor ja schnell auf Temperatur kommt.

Für die Langlebigkeit ist ein 5W deutlich besser und nicht ohne Grund stellen alle die mehr Leistung fahren darauf spätestens um.

Du musst dir das wie Wasser im vergleich zu dünnen Honig vorstellen wo du eine kleine eisenkugel reinschmeist.

Dann dürfte ein Lamborghini Huracan nach der Theorie ja nur 20 Meter leuchten. 8o

Versteht deine Argumente aber leider spielt das keine Rolle denn die Mitbewerber haben auch keine höher eingebauten Scheinwerfer.