Allein die Tasten sind alle unterschiedlich. Dasselbe Problem hat man ja schon zwischen vFL- und LCI-Lenkrad beim BMW G30/31 selber. Die sind nicht kompatibel, weil du andere Ausstattungsvarianten hast wie Driving Assistant Plus statt Driving Assistant Professional usw. Allein da müsstest du dann erstmal nur den Lenkradkranz tauschen, aber die alten Tasten weiterverwenden und da ist die Frage, ob das mit der Blende vom G81-Lenkrad funktioniert. Falls ja, kannst du es vmtl. irgendwie mit deinem vorhandenen Kabelbaum verkabeln. Aber komplett tauschen und auch die neuen Tasten übernehmen wird kaum gehen, da die ganze Elektronik anders ist. Das kannst du dann vmtl. nicht mal irgendwie hinpfuschen, weil einfach keine Kompatibilität besteht. ![]()
Ich habe mal kurz geschaut. Beim G30/31 hast du wohl ein BDC_BODY2-Steuergerät fürs BDC, während der G81 wohl schon das BDC_BODY3 hat. Das meinte ich eben damit, dass auch die ganzen Steuergeräte und die Architektur eine Stufe neuer sind, weil neuere/modernere G-Reihe und auch der ganze LIN-Bus wird Unterschiede haben. Alleine die Ansteuerung der Lenkradheizung wäre damit unterschiedlich und du kannst ja nicht den BDC tauschen, weil das dann aufs ganze Auto kaskadiert. ![]()
Insofern bleibt dir wenn nur die Verkabelung mit deinen bestehenden Tasten und Kabeln und ich habe keine Ahnung, ob man die da reinkriegt.