Beiträge von dbforge

Hey, an die jenigen mit Ambientebeleuchtung: Haben die einzelnen Lichtleiter bei euch abfallende Beleuchtung, je weiter der Lichtleiter von der Einspeisungs des LED-Moduls wegläuft oder leuchten die über die gesamte Länge gleichmäßig?
    Gerade bei weiß sieht man es deutlich, falls ein Abfall der Lichtstärke vorliegt.

Wirkt auf mich wie ein billiger Lenkradüberzug von ATU

Hm, ich finde das wirkt in echt auch ziemlich hochwertig und fühlt sich sehr gut an. Hab das halt gemacht, weil das originale Leder leider immer so schnell abgeranzt war, egal wie gut man aufpasst.

Ist das bei allen so ein farblicher Unterschied?

Ja, da hat BMW tatsächlich eine andere Farbe gewählt für das nicht-drückbare Element. Frag mich nicht, wieso.

Hey,

anbei mein Schätzchen. Klassisch in carbonschwarz mit den Cerium Grey-Akzenten. Ausstattung finde ich sehr angenehm - Komfortsitze waren für mich ein Muss. Ist noch ID6, weil BJ 2018. Vor paar Tagen tatsächlich jetzt auch schon die 160.000 km geknackt.

Aktuell hat er nur Spurplatten und die Faceliftrückleuchten verbaut. Das KW V3 liegt schon bereit und kommt Ende September/Anfang Oktober rein, wenn die Anschlussgarantie vorbei ist. Getriebespülung und -ölwechsel bekam er bei Don Simon bei 120.000km. Heckdiffsuor ist schwarz lackiert. Er ist auch komplett mit Sonax keramikversiegelt.

Ansonsten habe ich nur im Innenraum einiges gemacht.
    Türverkleidungen inkl. Interieurleisten kamen neu - habe hierbei von Piano auf Fineline Cove umgerüstet und die Leisten zum Schutz mit PPF in matt folieren lassen. Hierdurch ist allerdings trotzdem der natürliche Effekt des Holzes etwas verloren gegangen, wenn das Licht direkt draufstrahlt. Habe außerdem noch die Ali-Blenden für Hoch- und Mitteltöner eingebaut, weil ich die tatsächlich ganz schick fand.

Des Weiteren habe ich die Lenkradheizung nachgerüstet (hab günstig ein neues Lenkrad von Alpina mit LHZ geschossen) und das Lenkrad auch mit Alcantara bei BENDA Interiors für teures Geld beziehen lassen, damit Heizung und DAP-Erkennung danach noch funktioniert.

IMG_9701.jpgIMG_9713.jpgIMG_5068.jpg

Viele Grüße

Artgerecht ist, wenn der Wagen seinen Jägern entkommen kann und seine Dominanz zeigen darf. :P

Spaß beiseite, ein gesunder Mix macht es in meinen Augen aus. Viel Kurzstrecke ist natürlich nie gut - meiner kriegt ohnehin nur Langstrecke und darf auch mal ordentlich beschleunigen und schneller fahren, weil er das sehr angenehm macht, aber auch das gemütliche Fahren empfinde ich als schön und entspannend.

Beim 6-Zylinder ist das Strahlen allerdings relativ teuer, oder?

Ich habe jetzt die 160.000km vollgemacht und bin auch am Überlegen, das im Herbst mal anzugehen.

Ein Update hierzu: Habe heute alle restlichen Teile angeschlossen und alle haben das Problem auch. Besonders die Leiste vorne ist äußerst fleckig. Besonders frech finde ich das in den Türen, wo ich extra neue Lichtleiter bei BMW gekauft habe und das ab Werk schon so ist...
    Ich habe mehrere Firmen angeschrieben, aber nur eine möchte biegsame PMMA für mich herstellen. Ist allerdings auch nur durchgehend 3mm dick, d.h. ich muss mir noch entsprechende Halterungen/C-Clips konzipieren und vermutlich 3D-drucken, dass das in der Leiste auch hält. Ich sehe keinen anderen Weg.

Hatte ich auch schon exakt so. Da hat sich das auch von den Hebevorrichtungen abgelöst bzw. ist dahinter gerutscht. Ging auf jeden Fall ohne tieferen Eingriff, dass man es rausbekommen hat und wieder dahinter eingehängt wurde. Ein Bekannter hat das in wenigen Sekunden gelöst als ich nicht hingeschaut hab. Händler sollte das hinbekommen und auch nichts dafür berechnen.