Bremsflüssigkeitwechsel mit Standardumfang 115€ brutto.
Vorsicht: Haubendämpfer für Fußgängerschutz werden automatisch kontrolliert und bei Bedarf gewechselt.
Bremsflüssigkeitwechsel mit Standardumfang 115€ brutto.
Vorsicht: Haubendämpfer für Fußgängerschutz werden automatisch kontrolliert und bei Bedarf gewechselt.
Da ist wohl der Sensor nur Symptom und nicht die Ursache. Würde dir Werkstatt Wechseln.
Am WE Motor, Diff- und VTG-ÖL gewechselt sowie endlich mal die scharzen Endrohr Blenden verbaut.
Heute xDelete gegönnt als Wintervorbereitung
gibt es übrigens aktuell als BlackMondayFridayKonsumdingensAngebot mit Rabatt bei xHP
War ziemlich happy darüber weil ich die ganze schon Zeit gezögert habe es zu buchen, jetzt hat sich die Geduld mal ausgezahlt.
Mist, Rabatt scheint schon rum zu sein. Hätte mich auch gereizt
Alles anzeigenWas wollt ihr denn am G31 derart einsprühen?
Das FluidFilm, ich vermute ihr meint das AS-R, halte ich für völlig ungeeignet. An ner Rostlaube wie dem E46 ja, in die Türen damit. Aber seit dem E90 sinnfrei und nervig. Schon beim E90 ist es nur sinnlos raus gelaufen im Sommer, dann hast immer die schönen Schweller voll.
Wer sich einfach nur das Auto versauen will kann viel günstiger den Nigrin Hohlraumkonservierer nehmen. Gleiche Konsistenz und kostet nur 7Euro die Dose bei Amazon. Ob das jemals fest wird oder auch bis zum Sankt Nimmerleinstag läuft wie das FluidFilm kann ich nicht sagen, Test läuft noch am 1er
Die LIQUI MOLY Hohlraumversiegelung ist wiederum etwas zu dick, das bekommt ihr nicht sinnvoll verteilt. Diese fand ich beim F11 gut als ich neu abgedichtet habe. Die kann man gut in den Falz sprühen, aber die läuft halt so gar nicht. Das ist bei den Türen einfach schwierig...
In die Ecken an der Heckklappe kommt man aber egal mit was eh nicht...die wären die wichtigsten Ecken in meinen Augen. An den Kotflügeln kann man auch nur dünn hinter spritzen, die Innenkotflügel sind leider nicht mehr leicht abnehmbar. Da taugt das Nigrin recht gut.
Wo ihr das Dinitrol hinsprühen wollt verstehe ich nicht. Ich sehe jetzt am G31 keine Stellen an denen das geeignet wäre (außer in den Türen?). Das scheint mir auf Ölbasis zu sein, daher hat es in meinen Augen auch nichts an Achsteilen verloren, da die Gummis drauf reagieren können. Auch hier wiederum günstiger und einfach verfügbar über Amazon wäre ein klares Nigrin Unterboden Wachs.
Die Schrauben am Unterboden und an den Achsen habe ich mit Seilfett behandelt. Das ist eh für mich das Muss: Die Klemmschraube am oberen Querlenker mit Seilfett einsprühen, vor allem im Bajonett.
Danke für deinen Input! Das heißt du würdest eher nichts machen außer Seilfett auf die Schrauben?
An die Eibach Pro Fahrer G31: Welche Farbe haben eure Federn?
Meine sind heute gekommen und ich bin ein wenig verwundert das diese schwarz sind. Hätte warum auch immer irgendwie mit roten Federn gerechnet.
Habe mir eben Federn und Spurplatten bestellt. Federn die Eibach Pro wegen Komfort, Spurplatten H&R in 12mm und 15mm wegen keine Auflagen in Abe/ Teilegutachten bezüglich zusätzlicher Plasteabdeckung wie in den Eibach Platten
Es gibt auch für ein paar Euro einen Beitragsschutz ( zumindest bei der Allianz wo ich bin), damit solche Effekte nicht eintreten. Sonst ist es wohl normal das die Beiträge immer weiter steigen hat mir mein Berater erklärt. Mit dem Beitragsschutz hingegen sinken die Beiträge wegen der Schadenfreiheitsklassen ( natürlich Voraussetzung unfallfrei). Macht aber auch nur Sinn wenn man länger bei einer Versicherung bleiben will und nicht ständig wechselt.
Off topic:
Ich habel mittlerweile fast alles bei der Allianz. Dadurch habe ich gute Tarife, und wenn was ist schicke ich meinem Vertreter nur eine WhatsApp und er kümmert sich darum. Das ist mir ggf. ein paar wenige Euro mehr wert als x verschiedene Bandansagen und KI Bearbeiter wenn ich Mal was brauche.
Alles anzeigenSo... Eibach ProKit 30/25mm verbauen lassen (Koppelstangen an der HA).
Mit 20 Zoll Original Felgen / Bereifung und ohne Spurplatten, sieht es so aus (darf sich gerne noch etwas setzen...)
Übrigens: Kein M-Fahrwerk und kein Unterschied im Fahrverhalten spürbar.
Und ist er noch runter gekommen?
Zur Info:
Habe bei H&R nachgefragt: Die ABE Federn und Spurplatten können nicht kombiniert werden, Einzelabnahme nach §21.
Kudos an H&R für die blitzschnelle Antwort.
Ich bin kein Gutachter, aber mein Stand ist, dass ABE's nur gelten wenn der Rest serienmäßig ist. Sobald eine Komponente einer weiterer ABE Bedarf muss diese Kombination eingetragen werden.
Meine Eibach-Federn sind auch in Kombination mit den Spurplatten eingetragen (mir ist klar daß es bei dir um H&R geht). Du kannst aber mit dem Gutachten auch zu deiner Prüfstelle, wenn nicht gerade Rush Hour ist gibt dir der Prüfer sicherlich Auskunft.
Ja, das dachte ich tatsächlich auch. Hatte das aber auch nur vom Hörensagen. Mich hat es gewundert das es explizit in der Feder ABE steht das ich mit anderen ABE kombinieren darf.
ChatGpt sagt auch da spricht nichts dagegen
( was immer das auch heißen mag)