Beiträge von Puaca

Am WE Motor, Diff- und VTG-ÖL gewechselt sowie endlich mal die scharzen Endrohr Blenden verbaut.

Heute xDelete gegönnt als Wintervorbereitung :)

gibt es übrigens aktuell als BlackMondayFridayKonsumdingensAngebot mit Rabatt bei xHP

War ziemlich happy darüber weil ich die ganze schon Zeit gezögert habe es zu buchen, jetzt hat sich die Geduld mal ausgezahlt.

Mist, Rabatt scheint schon rum zu sein. Hätte mich auch gereizt

Danke für deinen Input! Das heißt du würdest eher nichts machen außer Seilfett auf die Schrauben?

An die Eibach Pro Fahrer G31: Welche Farbe haben eure Federn?

Meine sind heute gekommen und ich bin ein wenig verwundert das diese schwarz sind. Hätte warum auch immer irgendwie mit roten Federn gerechnet.

Habe mir eben Federn und Spurplatten bestellt. Federn die Eibach Pro wegen Komfort, Spurplatten H&R in 12mm und 15mm wegen keine Auflagen in Abe/ Teilegutachten bezüglich zusätzlicher Plasteabdeckung wie in den Eibach Platten

Es gibt auch für ein paar Euro einen Beitragsschutz ( zumindest bei der Allianz wo ich bin), damit solche Effekte nicht eintreten. Sonst ist es wohl normal das die Beiträge immer weiter steigen hat mir mein Berater erklärt. Mit dem Beitragsschutz hingegen sinken die Beiträge wegen der Schadenfreiheitsklassen ( natürlich Voraussetzung unfallfrei). Macht aber auch nur Sinn wenn man länger bei einer Versicherung bleiben will und nicht ständig wechselt.

Off topic:

Ich habel mittlerweile fast alles bei der Allianz. Dadurch habe ich gute Tarife, und wenn was ist schicke ich meinem Vertreter nur eine WhatsApp und er kümmert sich darum. Das ist mir ggf. ein paar wenige Euro mehr wert als x verschiedene Bandansagen und KI Bearbeiter wenn ich Mal was brauche.

Ich bin kein Gutachter, aber mein Stand ist, dass ABE's nur gelten wenn der Rest serienmäßig ist. Sobald eine Komponente einer weiterer ABE Bedarf muss diese Kombination eingetragen werden.

Meine Eibach-Federn sind auch in Kombination mit den Spurplatten eingetragen (mir ist klar daß es bei dir um H&R geht). Du kannst aber mit dem Gutachten auch zu deiner Prüfstelle, wenn nicht gerade Rush Hour ist gibt dir der Prüfer sicherlich Auskunft.

Ja, das dachte ich tatsächlich auch. Hatte das aber auch nur vom Hörensagen. Mich hat es gewundert das es explizit in der Feder ABE steht das ich mit anderen ABE kombinieren darf.

ChatGpt sagt auch da spricht nichts dagegen ;) ( was immer das auch heißen mag)

g30-forum.de/attachment/12216/